kann ich aus 1x 6pin und 1x 4pin 2x8pin anschluss fürs mobo machen?

Justuz

Lt. Commander
hallo, das nt meiner freundin ist kaputt gegangen, und sie hat ein neues gekauft nun wollte ich das nt einbauen aber es hat nur einen 6 pin und einen 4pin anschluss fürs mainboard, das board ist ein ep45ud3r was 2x4pin braucht, kann ich einfach eine äußere reihe von dem 6pin anschluss weglassen?

lg

Es reicht wenn du einfach den 4-Pin anschliesst

Der 6-Pin ist für die Grafikkarte, bloß nicht ans Mainboard mit dem. Ich habe nicht die geringste Ahnung ob die Pin-Verlegung kompatibel sind, aber im Zweifelsfall braucht deine Freundin dann einen ganzen neuen Rechner...

auf dem board steht 2x 4pin und es ist kein problem wenn ich nur 1x4pin anschließe? welhce komponenten versorgt dieser anschluss eigentlich?

btw.auf dem board läuft ein e8600@4,3ghz

das 2x 4-Pin ist dazu gedacht, dass für extrem-OC-Vorhaben noch genügend Saft zur Verfügung steht.
-> das ist die Stromversorgung der CPU

Solange du nicht mit Stickstoff kühlst reicht auch ein einzelnder 4-Pin.

Auf ganz billigen Boards wird teilweise sogar der 4-Pin weggelassen, wenn von Anfang an klar ist wie viel Strom maximal verbraucht wird...

alles kla, dann werd ich nur einen 4pin nehmen thx

Nur nebenbei, der 6-Pin geht auch (passt aber nicht ganz mechanisch.) Der 6pin hat auch 3x 12V und 3x Masse.