1x 6pin auf 1x 4pin molex

Pazbo

Newbie
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
4
Hi ich wollte kurz nachfragen ob es sowas wie 1x 4Pin Molex auf 1X 6Pin Adapter gibt, also nicht 1x 6Pin auf 2x 4Pin Molex.
Danke für alle antworten :)
 

Sahit

Captain
Dabei seit
März 2010
Beiträge
4.083
Von was willst du auf was? Also willst du aus einem 4 Pin Molex 1x6 Pin PCIe machen? Nein sowas gibt es nicht und höchstwahrscheinlich auch nicht ohne Grund. Ich bin mir fast sicher das das Kabel einfach nicht aushält.
Aber ich ahne bereits schlimmes vom NT bitte poste mal NT + System dann kann man dir besser weiterhelfen. Wenn es so ist wie ich denke wirst du eh arge Probleme bekommen da das NT die benötige Leistung einfach nicht Stemmen kann. Dann müsste so oder so nen neues NT her.

Alternativ kann man übrigens auch aus SATA Stromkabeln 6 Pin mittels Adapter machen.

Wenn du nicht weißt was für ein NT du hast --> PC aufmachen mit nem Handy das Label Fotografieren und hier hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pazbo

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
4
Das gibt es auch auf 1x:
ebay./itm/like/331698803623?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106
einfach hinter ebay. noch ein de einfügen das kann ich nicht machen weils sonst von cb gesperrt wird
 

Sahit

Captain
Dabei seit
März 2010
Beiträge
4.083
Mhh ja bringt dir aber alles nix wenn dein NT nicht dafür ausgelegt ist soviel Leistung bereit zu stellen.
Deswegen unbedingt mal dein NT + komplettes System hier Posten sonst sehe ich in nen paar tagen schon den nächsten thread:
NT ist Explodiert was nun
Außerdem kann eine Überlastung des Kabels zum Brand führen.
 
Zuletzt bearbeitet:

psy187

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.775
warum fragste dann??


Außerdem kann eine Überlastung des Kabels zum Brand führen.
Jup , wird schon ein Grund haben weshalb die in Deutschland mit 2x Molex ausgeliefert werden

und so ein Chinaimport mit 1 Molex bei ebay, kaufen zu wollen, dann kannst gleich deine hardware schrotten..
 
Zuletzt bearbeitet:

seyfhor

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.401
Das gibt es auch auf 1x:
ebay./itm/like/331698803623?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106
einfach hinter ebay. noch ein de einfügen das kann ich nicht machen weils sonst von cb gesperrt wird
Darf ich jetzt "Ach hau doch ab" schreiben? Wozu erstellst Du den Thread, wenn Du das selber schon gefunden hast?

PS: Bitte Fotos vom Explodierten PC posten :)
 

Sturmwind80

Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3.048
Auch wenn es solche Kabel gibt, ist das nicht zu empfehlen.
 

Stefan Payne

Banned
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.631
Hi ich wollte kurz nachfragen ob es sowas wie 1x 4Pin Molex auf 1X 6Pin Adapter gibt, also nicht 1x 6Pin auf 2x 4Pin Molex.
Danke für alle antworten :)
Wofür willst du das?
Was willst du damit machen/anschließen?!

Denk mal bitte über die Grundlagen des elektrischen Stromes nach, was passiert und ob es sinnvoll ist, die 6,25A über einen Pin zu versorgen...

Und nebenbei hat jedes halbwegs aktuelle und brauchbare 400W Netzteil schon 2 PCIe Anschlüsse.

Ergo hast du entweder ein sehr altes Relikt aus grauer Vorzeit, als man noch keine PCIe Anschlüsse kannte.
Oder du hast einen absoluten Billigsthaufen, der eigentlich in Deutschland gar nicht verkauft werden dürfte.
 

bondage game

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
1.922
TE lass von solchen Fummeleien unbedigt die Finger. das ist gefährlich. Und kaufe dir lieber ein brauchbares 400 watt Netzteil und das problem hat sich erledigt.
 
Top