Kann ich bei Teamspeak 3 ein automatisches Rangsystem installieren?

Erehwon

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir gerade für meinen TS-Server ein Icon-Pack runtergeladen. Es sind militärische Ränge.

Mir kam der Gedanke, dass ich die einzelnen Servergruppen zuweisen kann, also habe einfach mal 20 Servergruppen erstellt (20 Ränge).

Meine Frage: kann ich irgendwie meinen Freunden (den Clients) Rechte so geben, dass sie mit der Zeit "aufranken"? Also irgendwie die Servergruppen neu zugewiesen bekommen? Gibt es da irgendeinen Wert?

Grüße

Nicht das ich wüsste.
Es wäre auch unsinnig, da (zB) in einem halben Jahr dann nur noch "Admins" oder "Generäle" auf dem Server rumlaufen würden und jeder quasi maximale Rechte hätte. Wozu das gut sein soll, erschließt sich mir nicht.

Naja, Spass!

Wäre doch cool, Ränge vergeben zu können, meinetwegen nach der Anwesenheitszeit auf dem Server als Client. Die Ränge haben dann eh alle die gleichen Einstellungen, es geht letztendlich um die Icons, die sich verändern.

Sicher, dass man da nichts über irgendwelche "Power"Vergabe-Einstellungen regeln kann, ob ein Client mit erreichen von irgendwas einer anderen Gruppe zugewiesen wird?

Ich meine, neue Clients werden ja auch automatisch der Guest-Gruppe zugeordnet. Also muss es ja nun Werte geben, die Gruppen Clients zuordnen.

@1668mib
Ruhe, Cheffe! :D

@Erehwon
Ich habe so was ähnliches mal bei einem Clan gesehen. Da wurde das aber per Channelgruppe gemacht und hinterher manuell vom Channeladmin auf die einzelnen User verteilt. Eine Automatik gab es da also auch nicht, aber immerhin konnte man das bequem per Rechtsklick auf den User machen.
Ich hab mich etwas umgesehen, und so wie es aussieht, muss man so ein Plugin erst mal schreiben. Und das sollte dann auch noch serverseitig laufen, hm...

Btw, jeder User, der nicht zu einer Servergruppe gehört, wird automatisch der Guest-Gruppe zugewiesen. TS weiß sonst nichts mit den Usern anzufangen.

unbenannt9w5fvp036n.jpg

..und sowas ist das nicht? Sorry, aber ich habe echt wenig Ahnung von den ganzen Rechten....

Ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht hilft es den Suchenden..

Eine Möglichkeit einer automatischen Servergruppenzuweisung mit einer gewissen Rangfolge bietet TeamSpeak von Haus aus noch nicht.
Dafür findet ihr hier ein kleines Script, welches das übernimmt:
http://ts-n.net/ranksystem.php

Es ist in PHP geschrieben und benötigt eine kleine MySQL-Datenbank. Das sollte aber für niemanden ein Problem darstellen, denn free Webhoster inkl. DB gibt es wie Sand am Meer. Weiterhin wird ein Zugriff auf dem ServerQuery benötigt.

Mit dem Ranksystem wird die Aktivität der User überwacht, indem es sich beispielsweise jede Minute zum Server verbindet. Damit ist es dann möglich nach einer bestimmten Online-Zeit Servergruppen zu vergeben. Als Beispiel nach 3 Tagen Online-Zeit in die ServerGruppe A und nach insg. 10 Tagen Online-Zeit in die ServerGruppe B. Als Alternative kann auch nur die tatsächlich aktive Zeit auf dem Server gewertet werden.

Zurück
Oben