Kann ich meine WLAN Speed erhöhen ?

don-omar

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
507

Anhänge

  • Router.jpg
    Router.jpg
    501,2 KB · Aufrufe: 209
Soll jetzt nicht dumm klingen, aber bei 3m kann man doch ruhig ein Kabel ranschließen, oder?
 
Nur weil der Stick 150 MBit/s die Sekunde kann heißt das noch lange nicht das du sie auch bekommst.
Hab auch eine WLAN Karte mit einer Auslegung von 300 MBit/s eingebaut aber bekomme maximal nur 130 MBit/s und ich habe etwa dieselbe Lufstrecke zu meinem Router.
 
geht nicht, dann hab ich ne Stolperfalle....
 
150mbit ist auch nur die Brutto Datenrate da geht noch der Header und die Verschlüsselung der Pakete ab
PS:
der Stick hat auch keine Richtigen Antennen und da wunderst du dich auch noch bei dem Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellung "Gerät als DSL Modem nutzen" steht auf AUS. Ist das OK ??
 
es werden die nebenliegenden kanäle auch verwendet …

kauf dir den
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2995857_-rt-n66u-asus.html
deutlich besser

oder gleich nen ac router .. auch z.b.
http://www.idealo.de/preisvergleich...00-dualband-gigabit-router-rt-ac56u-asus.html

und dann gleich nen ac wlan stick
http://www.idealo.de/preisvergleich...wireless-usb-adapter-tew-806ubh-trendnet.html

denk mal ist ein desktop rechner bei dir?!

aber kabel ist immer noch am schnellsten, das sollte dir klar sein.
 
Empfehlt mir bitte einen ! Budget max 30Euro
 
30€ …

kannst auch eine pci-e erweiterungskarte als wlan karte nehmen, ist deutlich besser.

dein router ist einfach lahm ... verleg das kabel oder irgendwie oder nimm dlan …
 
kabel nach oben->decke->wieder runter und du bist am rechner, bei 3m entfernung kann man schon zum kabel greifen.
w-lan geht, aber bei größeren entfernungen erst sinnvoller.
was für eine leitung hast du überhaupt? wenn du 16 Mbit/s hast dann reicht dir auch eine 72 mbit/s leitung zwischen router und rechner, da geht nichts übers w-lan verloren.

habe eine 50mbit/s leitung und eine w-lan verbindung über 10m luft und 1 wand; 150mbit/s, am rechner kommen ca. 45-46mbit/s an.
 
hab eine 16,000 leitung. Mit kabel ist leider nicht möglich.
 
ALSO AUF KANAL 1 HAB ICH 72 MBIT/S UND AUF KANAL 10 HAB ICH JETZT 150 MBIT/S. :freak::freak::freak:
 
bei 150 mbit/s wird eine größere frequenzbandbreite genutzt wenn die nicht vorhanden ist (durch andere w-lan netzwerke) drosselt der das auf 72mbit/s, damit der eine störungsfreie übertragung hat.
auf kanal 10 bist wohl störungsfreier unterwegs, stell ma auf 12 o. 13 glaub die kann man nur manuell anwählen, der router nimmt nur die ersten 10-11 kanäle automatisch. ist bei den meisten routern so.
 
don-omar schrieb:
Die Einstellung "Gerät als DSL Modem nutzen" steht auf AUS. Ist das OK ??

ja das ist korrekt. wenn dort "EIN" stehen würde, würde dein router als reines Modem fungieren und du könntest nur ein einziges gerät am router betreiben.. zudem wäre es dann kein router mehr.. ;) alles so belassen wie es ist.
 
Wenn die beiden Geräte nur 3m auseinanderstehen und keine Wand dazwischen ist, verlege ein Kabel. Das wird man doch sicherlich so verlegen können, so dass es nicht weg ist oder eine Stolperfalle darstellt.
 
Zurück
Oben