• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann ich mit einer 8800GTX 768MB besser FarCry2 spielen als GTS mit 640MB?

BlackCore900

Commodore
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
4.676
Hallo Leute

Also ich hab wieder mal meine Grafikkarte gewechselt aber diesma habe ich die 8800GTX geholt mit 768MB und wollte mal fragen ob sich da was verändert an Leistung?
 
hey blackcore, hättest du mal deine 8800GTS 640MB behalten. Gut, die GTX ist schon schneller, aber hättest die GTS gut übertakten können. Ein Umsteig von 8800GTS 640MB auf GTX ist net so sinnig. Da hätt ich mir an deiner Stelle doch lieber eine hd4870 oder hd5770 geordert.
 
na neu wird er die doch hoffentlich nicht gekauft haben!
 
Hmm, da würde mich interessieren, was du gezahlt hast.

Denn der Leistungsunterschied ist gering.

Grundsätzlich muss man bedenken, dass man für die paar Prozent die eigene Karte quasi nochmal bezahlt + Aufpreis für das neue, schnellere Modell.

Das wär das selbe, als würde ich von meiner HD5850 auf eine HD5870 umsteigen. Gut, sie ist 20% schneller, und kostet 100€ mehr. Wenn ich aber schon eine Hd5850 habe, und was schnelleres will, muss ich natürlich die ganze Karte neu bezahlen, womit die 250€ für die alte in den Sand gesetzt sind.

Somit zahlt man 350€ für 20% mehr Leistung. -> Lohnt sich keineswegs. Und mit der Alten Karte schmeißt man nen Wert von nochmals 250€ einfach so weg.

Ähnlich ist es bei deinem Wechsel. Nur hoff ich mal, dass du die Karte für wenige Geld bekommen hast. Mehr als 50€ hätt ich nicht gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die GTS verkauft für schlappe 30 euro und 31 Euro für die GTX bezahlt natürlich über ebay.
 
Na dann passt das doch, die GTX ist auf jedenfall ein wenig schneller. Mehr Leistung ohne was dafür zu bezahlen sozusagen. ;)
 
Die GTX hat mehr ROPS 24:20, mehr Shader 128:96, mehr Speicher 786MB:640MB und eine höhere Bandbreite 64MB/s : 86,4MB/s. Ausserdem hat sie mehr Textureinheiten. Das spiegelt sich auf jeden Fall bemerkbar in der Leistung wieder. Ausserdem wirst du sie sicher auf 612Core/1512Shader/999Ram übertakten können. Dann wirst du noch lange gut mit der Karte zocken können.
 
ok danke dir , da bin ich sehr froh drüber.
Ergänzung ()

habe heute meine 8800GTX erhalten und funktioniert wunderbar und besser bei spielen
 
Zurück
Oben