Kann ich mit einer Geforce GT 440 die einen DP Port hat 3 Monitore betreiben ?

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich stehe hier gerade vor einem Kleinen Problem und finde im Netz nicht wirklich was darüber.

Ich habe hier eine Zotac GT 440 welche über 1 Displayport, 1 HDMI und 1 DVI verfügt, an der ich gerne 3 Bildschirme betreiben will.

Mir ist klar, das bei Nvidia eigentlich erst neuere Karten mehr wie 2 Bildschirme supporten und die alten alle GT 440 das offiziell nicht können, da wohl eine Grafikkarte in der Regel maximal 2 Signale über alle Ports von VGA, DVI und HDMI ausgeben kann, egal wie viele sie hat. So und nun kommen wir zu dem Aber, aber wenn sie über einen DP Port verfügt stellt dieser einen zusätzlichen seperaten Monitoranschluß da der unabhänig von diesen 2 Ports zusätzlich direkt über DP Port angesprochen werden kann.

Mein Problem ist jetzt ich hab nur 3 Bildschirme mit HDMI und DVI da und mit DP Port auf HDMI Adapter gehene auch nur 2 das ist aber normal wie ich gegooglet habe, da das Signal dann wieder denkt es gibt HDMI aus wo es maximal 2 Signale kann.

Ich will jetzt quasi wissen ob das mit meiner Karte generell geht, weil dann würde ich mir einen dritten Bildschirm mit DP Port holen und diesen so anschließen, nur würd ich das gern wissen bevor ich Geld für den Bildschirm ausgebe.

mfg
 
Du bräuchtest einen aktiven Display-Port -> HDMI Adapter damit es generell geht, aber deine GT440 kann nur 2 Bildschirme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Ich glaube, bei Nvidia müsste es dazu eine GPU der Kepler-Generation (oder neuer) sein. GT 440 ist aber Fermi und damit eine Generation älter.
 
Naja aber die Sache ist ja warum geht das erst ab der nachfolge gen, weil die Karten erst ab da DP Ports hatten und generell ists auch bei allen nachfolgenden Gens so das man maximal 2 über HDMI etc anschließen kann und den rest nur über DP Port geht.

Daher müsste es mit meiner doch auch gehen, weil 2 gehen ja übe rDVI und HDMI und in der Theorie stellt DP Port nen zusätzlichen anschluß bereit.

Ich mein ältere Workstation Karten konnten sowas ja auch mehr wie 2 Bildschirme.
 
Du kannst das nicht nur abhängig von den vorhandenen Anschlüssen machen. Aber wenn du so sehr davon überzeugt bist: Kauf dir einen aktiven Adapter und du wirst sehen ob es funktioniert.

Ich mein ältere Workstation Karten konnten sowas ja auch mehr wie 2 Bildschirme.
Ja, aber nicht solche. Ich habe da Matrox Karten mit DMS-Anschlüssen im Kopf.
 
Zurück
Oben