Kann ich mit einer Win8.1 CD mehrere PC's mit dem Betriebsystem versehen

Jello

Cadet 4th Year
Moin!

Ich hab' da mal ne' Frage:
Ich habe mir vor einiger Zeit mal Win8.1 gekauft, und wollte das nun auf den PC von meinem Kumpel installieren.
Kann ich das dann auf dem PC installieren weil ich ja Win8.1 selber auf meinem PC habe(hab' aber auf Win10 upgraded).

Danke schonmal im vorraus!

MfG. Jello

Pro Rechner eine Lizenz. Der Datenträger selbst liefert nur die Daten, denn kann man öfter verwenden.

Die DVDs sind alle gleich. Du kannst mit der DVD Win 8.1 auch auf tausend Rechnern installieren. Aber den Key aktivieren und benutzen darfst Du nur auf einem Rechner. Und da Du den Key für das Win 10 Upgrade benutzt hast, darfst Du ihn auf keinem anderen Rechner mehr aktivieren und benutzen.

Ok, also kann ich's installieren, aber ohne es freizuschalten, richtig?

Richtig

Hab mit meinem Windows 8.1 Key schon 3 meiner Rechner aktiviert und auf Win 10 gezogen. Funktionieren tut es zumindest.

Es funktioniert so vieles auf dieser Welt. Wundere Dich nur nicht, wenn Du beim nächsten neu installieren den Key nicht mehr aktiviert bekommst, weil er gesperrt wurde.

Der alte Win 8.1 Key ist immer noch in der Win 10 Installation hinterlegt.

Biocid schrieb:
Funktionieren tut es zumindest.
Die Frage ist wie lange, kann sein das Microsoft irgendwann draufkommt und dann sperren sie den Key. Außerdem ist es illegal und unfair gegenüber den anderen Usern die das BS legal erworben haben.

Biocid schrieb:
Hab mit meinem Windows 8.1 Key schon 3 meiner Rechner aktiviert und auf Win 10 gezogen. Funktionieren tut es zumindest.

Es ist aber gegen die Lizenzen von Microsoft - du hast eine Lizenz erworben, also darfst du auch nur eine nutzen. Ob es mehrmals geht ist da eigentlich unerheblich

Zurück
Oben