Kann ich Pizza noch Essen nach Auftauen - Kühlschrank defekt -?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luxmanl525

Admiral
Hallo zusammen,

hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest.

Okay. Leg ich los. Heute Früh hab ich mir ne Pizza für Heut Abend gekauft. Komme heim und will sie in den Kühlschrank legen. Dann merk ich daß der nimmer funktioniert.

Hab zwar sowieso so gut wie nix drin gehabt. Aber es geht um die Pizza, ja ja, ihr lest richtig;). In der Küche ist übrigens bei mir keine Heizung.Und ist geschlossen die Küche.

Dürfte also so ca. 6 - 10 Grad sein, maximal. Die Pizza hatte ich dann noch Extra in Alufolie - doppelt gemoppelt - gepackt gegen 08.45 Uhr, direkt nachdem ich das Malheur erfaßte, Achso, die Folie ist natürlich noch drum.. Die liegt jetzt noch da.

Die Frage ist, kann ich die Pizza jetzt in den Backofen legen und zurecht machen wie gewohnt, also ob sie Problemlos noch eßbar ist?

Ist kein Witz. Ich weiß schon. Aber typisch daß bei mir über solche Tage was kaputt geht.

Okay. Thanks an euch alle im voraus. Noch ein schönes WE.

So long...

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Klar kannste die essen. Vorher in den Ofen wäre aber geschickt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67
Hallo zusammen,

@.one
.one schrieb:
Vorher in den Ofen wäre aber geschickt.
Klar. Hab ich ja geschrieben:
Luxmanl525 schrieb:
kann ich die Pizza jetzt in den Backofen legen und zurecht machen wie gewohnt, also ob sie Problemlos noch eßbar ist?

Achso, ich wohne bei Kaiserslautern und is ne Wagner Speziale:cool_alt:. Sollen wir uns zusammen vergiften?gg

@Restart001
Restart001 schrieb:
Also 2 Tage geht immer,
Ne. Von Heut Morgen also, bis jetzt, gegen 20 Uhr will ich sie im Backofen so wie gewohnt fertig machen zum Verzehr. Momentan liegt sie neben der Spüle mit 2 Lagen Alu-Folie und natürlich ist die Folie noch luftdicht drum in der se sowieso verpackt ist, wenn man sie aus der Schachtel nimmt.

Ist also kein Problem?

So long...

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Natürlich ist das kein Problem. Was soll denn in der Zeit passiert sein, außer, dass sie angetaut ist? Schmeiß in den Ofen und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson, wolve666, Restart001 und eine weitere Person
Hallo zusammen,

@.one
.one schrieb:
Natürlich ist das kein Problem. Was soll denn in der Zeit passiert sein, außer, dass sie angetaut ist?
Was weiß ich denn. Ich bin immer noch geflasht weil der verdammte Kühlschrank defekt ist. Sowas hab ich noch nie gehabt. Deshalb bin ich da erst einmal vorischtig gewesen, zumal ich mich in solchen Lebensmitteltechnischen Fragen quasi Null auskenne.

Bei mir gab es nur "rein in den Kühlschrank" und "raus aus dem Dingen" oder so. Fragen darüber hinaus mußt ich mir noch nie stellen, um ehrlich zu sein.

So long....

Leg sie das nächste Mal trotzdem rein und nicht irgendwo hin. Der Kühlschrank isoliert und hält die Kälte länger. Auch wenn er kaputt ist. Und Restkälte wird auch dagewesen sein. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Von heute morgen bis jetzt braucht man bei Tiefkühlware bei gar nichts vorsichtig sein...

• Gefällt mir
Ok... 12 Stunden ist vielleicht noch nicht lang genug, aber ich sage dir: Ich bin bei Schweinefleisch wirklich vorsichtig. Warum? Weil ich dank eines Volksfestes mal eine Vergiftung hatte. Und sowas wünsche ich niemandem. Das war wirklich schlimm. Ich hatte über 12 Stunden übelste Schmerzen.

• Gefällt mir
Was für ein Vergleich soll das sein? Ich hab in meinem Kuhdorf vergammeltes Fleisch gegessen, kauft kein Fleisch?

Dein Kommentar ist in der Hilfreichsskala weit unter Null. Eine Lebensmittelvergiftung herbeiführen. Geil..

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, redjack1000, dideldei und 2 andere
Hallo zusammen,

also zur Sicherheit werd ich mich nochmal Melden, wenn ich mir die Pizza zu Gemüte geführt hab. Aktuell bruzzelt sie gerade im Backofen bei 200 Grad.

Drückt mir die Daumen:love:.

@Andy4
Andy4 schrieb:
Weil ich dank eines Volksfestes mal eine Vergiftung hatte. Und sowas wünsche ich niemandem. Das war wirklich schlimm. Ich hatte über 12 Stunden übelste Schmerzen.
Glaub ich dir absolut. Aber das besagte Fleisch war bestimmt auch nimmer in der "Originalverpackung" und lag sicherlich deutlich länger als 10 Stunden.

Und ganz sicher nicht bei den aktuellen Temperaturen. In meiner Küche ist bzw. war es z. b. über Tag so um die 6 - 9 Grad, ich hab da keine Heizung drin.

So long....

Bei den Minustemperaturen, die gerade herrschen, hätte ich sie draußen auf den Balkon gelegt, da wäre dann ganz sicher nichts passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, dideldei, Micha- und 2 andere
@.one Das hat echt Niveau. Dann hoffen wir mal, dass du sowas nie bekommst, so lustig, wie du dich da gerade machst. Over and Out!
Du kannst es ja mal mit Pferdelasagne versuchen. Nur um dir mal so aufzuzeigen, was alles mit Zucker und Gewürzen möglich ist.

• Gefällt mir
Du hättest sie auch solange nach draußen legen können bei den aktuellen Temperaturen ;)

• Gefällt mir
Sinnvoller wäre es die Pizza dann direkt aufzubacken. Ggf. Vorhandene Erreger sind dann tot. Dann kannst du die ruhig 2 Tage rum liegen lassen, bis neue Keime loslegen. Vor dem Verzehr dann nochmal aufheizen.

Luxmanl525 schrieb:
Heute Früh hab ich mir ne Pizza für Heut Abend gekauft.
Eine Tiefkühlpizza oder eine frische Pizza? Da fehlen doch Infos.
Luxmanl525 schrieb:
Komme heim und will sie in den Kühlschrank legen.
Warum?

Luxmanl525 schrieb:
In der Küche ist übrigens bei mir keine Heizung.Und ist geschlossen die Küche.

Dürfte also so ca. 6 - 10 Grad sein, maximal.
In der Küche?! Kaum zu glauben. Kein Thermometer in der Küche?

Ach ja, auf der Verpackung sollte auch entsprechend etwas stehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben