Kann ich "verlorenen" Text retten ?

zazie

Captain
Hallo
Grad eben habe ich folgendes erlebt: als Gast im Forum gelesen (also nicht angemeldet), ein Problem gesehen, wo ich eine Antwort liefern kann, auf Antworten geklickt, dann das Login erledigt, redirect - und die Antwort geschrieben.
Diese Antwort war notabene mit einigem Aufwand verbunden, habe noch weitere Angaben recherchiert.

Dann: Absenden geklickt - und whupps - bin ich wieder auf Einloggen. :grr: Aber das habe ich ja bereits ausgefüllt. Also Back-Button, um wieder auf meinen Text zu kommen. Fehlanzeige. Da kommt nochmals die Login-Seite (ich vermute: die von vor dem Umleiten auf die Antworten-Seite. :mad:
Schei...benhonig.

Gibt es eine Möglichkeit, den mühsam erarbeiteten Text zu retten, wenn der Zurück-Button des IE nichts bringt ?

ich glaube nein. vll schaust du mal in der "History" ,wirds aber denk auch nicht sein.
bin mir aber nicht gaanz sicher, lasse mich auch gern eines besseren belehren, was mich für dich freuen würd ;)
grüße Jonas

Habs versucht mit der History, bringt aber auch nix. Sie führte mich nur wieder zum Stand der Seite, auf die ich reagieren wollte.
Muss wohl alles nochmal schreiben :heuldoch:

IE...glaube weniger. Zumindest die aktuellen Versionen von Firefox und Opera merken sich auch geschriebenen Text im Cache. Also mal wieder ein Grund mehr zu wechseln. :D

Zur Not mal unter Dokumente u. Einstellungen/[Benutzername]/Lokale Einstellungen/Temporary Internet Files nach Textauszügen suchen.

Das hat auch nichts gebracht.
Ich habe aber beim Rumsurfen gemerkt, dass ich immer wieder meine Rechte zu antworten etc. verliere, obwohl mir CB sagt, dass ich seit 16.51 eingeloggt bin. Irgendwas ist faul.

Nein, eigentlich nicht. Aber ich sitze in einem grossen Netzwerk, wo irgendwelche Admins gelegentlich drin rumfuhrwerken.
Allerdings ist mir so etwas wie heute noch nie passiert (ich poste nicht nur hier ...)

LeChris schrieb:
IE...glaube weniger. Zumindest die aktuellen Versionen von Firefox und Opera merken sich auch geschriebenen Text im Cache. Also mal wieder ein Grund mehr zu wechseln. :D
Wiedermal ein lächerliches Argument .. das hat nichts mit dem Browser zu tun, auch der IE macht das normalerweise. Aber nur, wenn die seite auch mitspielt :rolleyes:

CB/FB spielt da schon mit. Mit dem IE ist mir das auch ein paar mal passiert, auch ohne Login-Probleme (war aber noch 5.5). Ist schon eine Weile her: man muß sich ja nicht mit allen MS-Produkten quälen. ;)

Ich versuch den Fehler zu reproduzieren

EDIT:
hat nicht geklappt, bzw. heute ging's wie es sein sollte. Scheint alles i.O. Ärgerlich nur, dass der Fehler ausgerechnet in einem aufwändigen Post passiert ist.
Nun ja, aus Fehlern soll man lernen, werde vorsichtshalber beim nächsten Mal in einem Text-Programm schreiben und hier nur rein kopieren.

Vielen Dank allen, die mir zu helfen versucht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Genau! :D

Sicherheitshalber vor dem Abschicken des mühsam geschriebenen Posts kurz:

[Strg] + [A] und dann [Strg] + [C] und falls man mit dem IE unterwegs ist dann noch [Alt] + [S] :daumen:

[Strg] + [A] = alles markieren
[Strg] + [C] = markiertes kopieren
[Alt] + [S] = Post abschicken (erspart man sich das klicken, wenn man sowieso die Finger auf dem Keyboard hat) :)

*rechte augenbraue hoch*

Ich stelle - mit einer gewissen Verwunderung - fest, dass sich auch gestandene(re) Benützer gegen Unbill mit verlorenen Posts wappnen ...

*rechte augenbraue runter*

Aber eigentlich ist mir das ein Trost :D

Vielen Dank für die Tipps !