Suche verlorenen Texteditor

markus1234

Banned
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.897
Hallo, ich hatte letztes Jahr mal einen echt schmucken Texteditor.
Der konnte die einfachsten gängigen Sachen, Suchen&Ersetzen usw.

Allerings war er sehr ansehlich, sprich das Menü war im Office2007/10 Stil!
Und genau den suche ich wieder, bitte keine Notepad2/++/Textpad oder was auch immer,
ich suche genauuuuuu den, den ich beschrieben habe :)

Vllt. sagt es jemandem was.
 

Wolly555

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.335
notepad++
 

SonyXP

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.711
Das Windows "eigene" wordpad sieht aber nur in der Win7 Variante so aus - sprich, seitdem kommt es mit der "Ribbon" Menuleiste daher ;)

Und wir wissen nicht, ob er Win7 benutzt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Blade

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
706

CalvinDeepBlue

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
350
Notepad 2008 ... allerdings wird das mit dem Download vielleicht schwierig aber hier ist die Seite von dem Entwickler
 

markus1234

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.897
Notepad 2008 sieht schonmal ein bisschen danach aus, kuck ich mir genauer an, danke
 

markus1234

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.897
W7 natürlich, Notepad 2008 war es leider nicht, auch wenn es ähnlich aussieht.
Ist total verbuggt, würd ich doch nicht nutzen :)

"Wordpad 2009" sieht schon besser aus, ist allerdings auch etwas verbuggt - und nicht der, den ich mal verwendet habe und suche.

Ich weiß dass es so ein seltenes Teil war, hat bei mir allerdings das regulären Notepad gut ersetzt.
 

SonyXP

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.711
Und Wordpad ist es wirklich nicht;) ? Ist doch in Win7 dabei und hat die "neue" Office Oberfläche (sprich Ribbon-Leiste)
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
13.795
Start -> Ausführen -> wordpad

Hast bisher kein Kommentar darüber verloren ob es das ist oder nicht. Editoren mit Ribbon UI kann man an einer Hand abzählen und bisher kenne ich nur Wordpad bzw. jetzt auch das Notepad 2008.
 

markus1234

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.897
Nein es war nicht Wordpad ...
Sonst würde ich keinen Thread dafür eröffnen ;)

Die Oberfläche war auch mehr wie das Office2007, sprich das Pulldown Menü links oben war kreisförmig und wurde an die Titelleiste angegliedert, so wie hier.

Ich weiß es ist schwer auffindbar, aber fragen kost' ja nix!
Sollte ich es doch noch selbst entdecken, wirds hier gepostet.

Edit: Wieder was gefunden, kommt noch näher dran!
Genannt "FluentNotepad", hier ein Bildchen:
fluentpad.jpg



Edit2:
Schon wieder was gefunden, eine Programmierfirma bietet Addons für Entwickler um Anwendungen im Ribbon (Office 2k7) Style anzupassen.

Leider ist folgendes Bild nur "Werbung" :D
ribbonBetaCollage.png

Quelle: Link


Edit3:
"Notepad 2007/2008" ist ein geklautes Projekt, es heißt Notepad.NET.
Sourcecode auf Sourceforge. (Macht das Ding leider nicht schöner).

Edit4:
Leider gibt es Tonnen über Tonnen von NotePad Klonen mit Ribbon GUI.
Die genannten sind allesammt unstabil und verbuggt, sehr schade ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top