Kann ich was Kaputt machen ? Einstellungen SVM und MSCONFIG

z3ro22

Ensign
Hallo ich hatte bei meinem Ryzen 2600x immer solche kleinen Ruckler und habe jetzt im Bios SVM angestellt und bei Msconfig diese Werte geändert.

Von 1 auf 12 und dort wo die 0 steht stand eigentlich, was mit 16384 warum da jetzt 0 ist keine Ahnung, aber ich bin gerade in einem Spiel drin evtl liegt es daran.

Die Ruckler sind jetzt weg, aber ich weiß nicht, ob ich das so machen darf, aber ihr cracks kennt euch ja gut aus.

Mich hatte das einfach nur noch gestört und jetzt sind sie wie gesagt weg, aber ich kenn den Preis nicht dafür den man evtl zahlt und deswegen Frage ich euch lieber 10mal, bevor ich weiß Kaputt mache.

Anhänge

• test.png
    test.png
    83,1 KB · Aufrufe: 442
Entferne die Häkchen in Msconfig und lass die Finger davon! Windows nutzt immer sämtlichen Speicher und sämtliche CPU Kerne, die es vorfindet. Diese Optionen sind dafür da, künstliche Einschränkungen vorzunehmen, um Programme auch mit reduziertem Speicher und weniger CPU Kernen testen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: njin, phil., rg88 und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Nickel und areiland
Ok habe es geändert oben links ist jetzt wieder die eins und haken sind raus. Was ist mit dem svm kann das an bleiben?
Ergänzung ()

Das ganze ist jetzt wieder so wie vorher.

Edit war ein falscher screen.

Anhänge

• 555.png
    555.png
    471,8 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von msconfig !! Schlimmstenfalls startet das Gerät nicht mehr.

Beachtest Du wirklich nicht, was man Dir nahe legt? Die Häkchen sind immer noch drin, die müssen raus - da darf beim Prozessor und auch beim Speicher keines gesetzt sein. Wenn Du das so speicherst, dann startet Dein Windows nicht mehr - weil Du den Speicher auf Null reduzieren würdest!

Du kämst nicht mal mehr an den Bootmanager ran um das manuell zu beheben!

Ost-Ösi schrieb:
Finger weg von msconfig !! Schlimmstenfalls startet das Gerät nicht mehr.
Ok habe ich verstanden und die haken raus gemacht. Gibt es da ein default, damit auch wirklich alles wie vorher ist?
Ergänzung ()

areiland schrieb:
Beachtest Du wirklich nicht, was man Dir nahe legt? Die Häkchen sind immer noch drin, die müssen raus - da darf beim Prozessor und auch beim Speicher keines gesetzt sein. Wenn Du das so speicherst, dann startet Dein Windows nicht mehr - weil Du den Speicher auf Null reduzieren würdest!
Doch war nur der falsche screen.

Haken raus ist default.

svm ist die Unterstützung in Hardware für Virtualisierung, warum man die explizit anstellen muss, wenn man keine Virtualisierung benutzt erschließt sich mir nicht, aber wenn es Hilft. Kaputtgehen kann an dem Schalter jedenfalls nix.

Aber auch da ... anstatt diese Schalter wenigstens ein bisschen zu hinterfragen ... einfach klicken?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und areiland
HisN schrieb:
Haken raus ist default.

svm ist die Unterstützung in Hardware für Virtualisierung, warum man die explizit anstellen muss, wenn man keine Virtualisierung benutzt erschließt sich mir nicht, aber wenn es Hilft. Kaputtgehen kann an dem Schalter jedenfalls nix.

Ok sieht jetzt wie folgt aus.
Ergänzung ()

Und was ist jetzt mit dem svm das war doch wichtig, wenn man emulatoren nutzt oder Beispiel blue stacks.

Anhänge

• 555.png
    555.png
    471,8 KB · Aufrufe: 446
Jupp, memu ist übrigens schneller als bluestacks (glaub ich), den könntest Du mal ausprobieren^^

HisN schrieb:
Jupp, memu ist übrigens schneller als bluestacks (glaub ich), den könntest Du mal ausprobieren^^
Ok den kenn ich noch nicht Dankeschön. Werde ich dann mal testen am Wochenende jetzt. Pc habe ich jetzt zweimal neugestartet und alles bootet normal :) nochmal Dankeschön das ihr mich vor einem Debakel gerettet habt.

Zurück
Oben