kann in css nicht sprechen!

Teddymaddy

Lieutenant
Hallo =)

nun ich habe folgendes Problem nämlich kann ich seit ich eine neue Festplatte habe in css nicht mehr sprechen, aber alle anderen hören.
alle settings im spiel stimmen, denn so hatte ich sie auch vorher, als ich noch sprechen konnte.
Und in teamspeak funktioniert auch alles normal.
so nun habe ich eine runde gegooglet und herausgefunden, dass es an meiner soundkarte liegen könnte. Aber mit den tipps konnte ich nicht viel anfangen (sehr unverständlich geschrieben für anfänger -,- ).
ich hoffe ihr könnt mir helfen. habe schon einiges ausprobiert mit windows und css neuinstallieren.
übrigens mein ähm...treiber (?) ist Realtek.

danke schonmal im vorraus

Mfg
teddymaddy

Hallo Teddymaddy, erstmal willkommen bei Computerbase!
wenn wir dir helfen wollen benötigen wir noch etwas mehr informationen zum beispiel über dein os usw.
und ja realtek ist die soundkarte bzw. der on-board chip, du musst ja dafür die entsprechenden treiber installiert haben, denn es geht ja, also dass du was hören kannst. Es kann an sich nicht an der festplatte liegen, eher ist irgendwas mit css, gabs nen update oder so?

Wenn du schon was über Google gefunden hast wäre es vllt hilfreich wenn du den Link mal posten würdest.

vielen dank =)

das mit dem update..weiss ich nicht genau kann ich mir aber nicht vorstellen, gäbe irgendwie auch kein sinn wenn steam sowas macht finde ich^^.
mein betriebssystem ist windows xp home und die treiber habe ich so über das internet mit dem manager installiert.
ich habe im treiber aber auch schon alles ausprobiert mit einstellungen aber vllt habe ich auch irgendeine kleine pro-ecke übersehen.
falls es am treiber liegt, kann mir da jmd einen link für einen besser oder neueren geben? =)

Hatte das genau selbe Problem vor kurzem auch.
Da ich nicht weiß welches BS du hast spreche ich mal von mir (Vista).

Geh mal Systemsteuerung-->Sound-->Register Aufnahme (Front-Mic u. Mikrofon) und sprich in dein Micro, da wo es ausschlägt setzt du als Standard und stellst die Regler unter Eigenschaften ganz hoch.
Das wars.... :)

Edit: unter XP müsste es ähnlich einzustellen sein, ist schon ein wenig her ;)
Edit die zweite^^: Überall egal ob Treiber oder ähnliches was du findest alles auf hoch stellen

Zuletzt bearbeitet:
@ Browny-te quila

mit "Aber mit den tipps konnte ich nicht viel anfangen" meine ich dass ich bis auf den verweis auf die soundkarte nichts passendes gefunden habe :(

Du hast immer noch nicht geantwortet, welches Betriebssystem du hast.
Ansonsten versuche mal das Mikrofon in den CSS Einstellungen zu testen, falls es da funktioniert, liegt ein anderer Fehler vor.
Wenn das Mikro bei diesem Test auch nicht anspricht, versuche sowohl unter Steam, als auch unter Windows (Systemsteuerung->Sound und Audiogeräte) darauf zu achten, dass HD Audio Input und nicht "HD Audio Digital Input" als Standard-AUfnahmegerät gewählt ist.

lg

"Überall egal ob Treiber oder ähnliches was du findest alles auf hoch stellen "

hab ich hab ich. wie gesagt: in programmen wie zum beispiel teamspeak funktioniert alles nur eben in css nicht und da man da auch nicht soooo viel einstellen kann, kann ich mir nicht vortsllen da etwas falsch gemacht zu haben.
übrigens muss ich gestehen, dass es doch schonmal funktioniert hat. einmal ganz kurz (bis zum server wechsel und danach nie wieder, auch auf dem server wo es funktionierte). aber vllt war das ja nur eine laune von meinem pc.

@SpartanerTom

Habe getestet und in css fühlt sich der balken überhaupt nicht angesprochen :(, und bei sound & audiogeräten ist das richtige eingestellt

und betriebssystem ist windows xp home (oem, falls das wichtig ist)....

aaah ich habe den Fehler gefunde, in den voice einstellungen von steam (ich wusste gar nicht, dass man da etwas einstellen kann oO)

vielen vielen dank euch allen für eure hilfe =)...(habt mich vor der verzweiflung gerettet)

Zurück
Oben