Kann jemand die "Untersuchen"-Funktion für mich nutzen?

PcNichtsNutz

Lt. Commander
Hallo allerseits,

mich würde interessieren, um welches Dateiformat es sich bei den bewegten Bildern/Videos dieser Seite handelt:
https://www.behance.net/gallery/78639395/Module

Die regulären Bilder kann ich einfach durch "Speichern unter" abspeichern und sehe, dass es JPEGs sind. Aber die Videos lassen sich nicht speichern. Da lade ich ein HTML-Dokument herunter. Kann jemand für mich die "Untersuchen"-Funktion nutzen und mir sagen, welches Dateiformat die Videos sind? Ich blicke da nicht durch.

Danke!

mp4

1577106789270.png

• Gefällt mir
Reaktionen: PcNichtsNutz
Danke für die Hilfe. Hat mich etwas gewundert, dass man die Videos nicht pausieren kann, deshalb hatte ich die Vermutung, dass es vielleicht GIFs sind, aber dann wäre die Qualität nicht so gut gewesen.

Du kannst das Video pausieren, wenn du die hide-controls-mode Klasse aus dem Element entfernst ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und PcNichtsNutz
Kennt sich jemand intensiver mit Vimeo aus? Mich wundert es, dass man keine Zeitleiste bei den eingebetteten Videos sieht. Ist das eines der Premium-Features?

Die Zeitleiste wurde wahrscheinlich im Code, welcher dort eingebunden wird, ausgebaut. Denn wenn du das oben verlinkte Video direkt bei vimeo aufrufst, ist die Zeitleiste ja da.

Du kannst die Zeit aber auch mit den Pfeiltasten "rechts" und "links" steuern.

• Gefällt mir
Reaktionen: PcNichtsNutz
onesworld schrieb:
Die Zeitleiste wurde wahrscheinlich im Code, welcher dort eingebunden wird, ausgebaut.
Weiß jemand wie der Befehl lautet bzw. was man bei Vimeo alles einstellen kann?

<iframe src="https://player.vimeo.com/video/[lange Nummer]?autoplay=1&loop=1&muted=1&background=1&playsinline=1" width="1920" height="1080" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Ich habe in dem HTML-Dokument nach "Vimeo" gesucht und einmal diesen Code gefunden.
Ergänzung ()

Ich habe die Antwort gerade im Internet direkt bei Vimeo gefunden. Ist leider nicht möglich ohne Premium.

Vimeo Plus, PRO, Business, and Premium members enjoy complete control over the embedded player including the options to:
  • Show or hide the "Share," "Like," and "Watch Later" buttons
  • Show or hide the Vimeo logo, play bar, volume control, and fullscreen buttons
  • Embed a background or chromeless video (learn more here)
  • Choose what gets displayed after a video finishes playing (learn more here)
  • Choose which specific sites the video can appear on

Kann man mit der Untersuchen-Funktion auch herausfinden, von welchem Stand eine Seite ist? Wenn da zum Beispiel in einem Text steht "Seit 5 Jahren ", dann ist die Angabe möglicherweise falsch, weil das vor mehreren Jahren geschrieben wurde, besonders wenn kein Datum zu dem Text vorzufinden ist. Lässt sich das nachprüfen, wann eine Unterseite das letzte mal editiert wurde? Gut, dass gibt nicht zwingend eine Antwort, ob der Text nun aktuell ist, aber wenn die letzte Bearbeitung älter sein sollte, ist es wahrscheinlich.

gibt dazu eigentlich selten verlaessliche werte, die man auslesen kann, da die meisten seiten heutzutage dynamisch generiert werden

aber wenn, dann stuende das im last-modified http response header. den findest du, wenn du die devtools (f12) auf einer seite aufrufst und ins network tab wechselst, dann per f5 die seite neulaedst und vermutlich den ersten request anklickst und dir die headers unter response anschaust.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bagbag und PcNichtsNutz
Zurück
Oben