kann jemand mein pc durchsuchen

bmw3er

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
196
hallo
ich habe 2 festplatten in meinem pc auf einer sind die ganzen spiele , musik,bilder,filme

und auf der anderen ist windows drauf

mein vater sagt wenn z.b ich beim downladen erwischt werde können die auch meinen ganzen pc durchsuchen auf andere filme musik und so .

aber die können doch nicht in die andere festplatte rein oder ??
 
wenn dein pc beschlagnahmt wird, kann dein ganzer pc durchsucht werden.
 
das ist quatsch!

natürlich kannst du bei illegalen downloads erwischt werden. was dann ne abmahnung von einem anwalt zur folge hat und teuer werden kann.

ausserdem kannst du dir bei solchen downloads viren und trojaner einfangen. das meint dein vater wohl!

diese schadprogamme kommen an deine 2. festplatte nur ran, wenn du eine infizierte datei auf diese platte kopierst.
 
Wenn Dein PC per Firewall nicht richtig abgesichert ist und die verwendeten Programme/Systeme nicht aktuellsten Stand haben oder eine unbekannte Sicherheitslücke besteht, kann Dein PC von überall infiziert werden und schickt dann uU auch den gesamten Platteninhalt beim "nach-Hause-telefonieren" mit.
Ob auf der anderen Seite jemand in China, der Deinen PC ausspioniert, oder die Polizei beim Lauschangriff sitzt, liegt an Dir und Deinen Aktivitäten.
Wirst Du beim illegalen downloaden ertappt, reicht denen die festgestellte IP-Adresse über Providerauskunft. Dann kriegst Du einen netten Brief mit einer Abmahnung samt Kontonummer, wohin Du Buße tun darfst.
Treibst Du andere illegale Dinge, kommt die Polizei auf Besuch - je nach Bedarf auch ohne Klingeln durch verschlossene Türen oder Fenster(Erschießen eines Hundes inbegriffen), und zerlegen selbst einen gerade abgeschalteten PC zum tiefgekühlten Abtransport, um an verschlüsselte Daten zu kommen. :D
 
"wat haben sie für nen fiesen karakter", Ernst@at! nem jungen burschen so einen heiligen schrecken einzujagen! schäm dich! :evillol:
 
Ich finde das Risiko ist viel zu groß heutzutage erwischt zu werden und dann der ganze Stress wenn es wirklich mal soweit ist.PC beschlagnahmt,Polizei,Hausdurchsuchung,Gericht usw.
Musst mal im Internet nachlesen,viele Anwälte machen nichts anderes mehr wie Abmahnungen
für die Musiklobby zu versenden.
 
Zurück
Oben