kann jemand mir helfen bitte, pc geht alleine aus

jumm2006

Lt. Junior Grade
hallo
mein Freund hat einen alten pc CPU P3,256mb ram .gk von nvidia eine sehr alte GK .netzteil 200 watt das problem ist dass der pc hochfährt 2 minuten später geht wieder aus gk habe ich gegen ne gf 4mx oder so ähnlich ausgetauscht ohne erfolg .ich habe eine Vermutug dass es vielleicht an dem Netzteil liegt.ich wieß nicht wieter
danke im vorraus

AW: kann jemand mir hilfen bitte pc geht alleine aus

Mal auf die Temperaturen geachtet? Bei älteren PCs kann es vorkommen dass die Wärmeleitpaste nicht mehr richtig leitet.

Und bitte das Problem besser umschreiben, also wann geht er speziell aus z.B. beim Spielen oder auch einfach so im IDLE...

kann sein das mit dem netzteil...geht er eing´fach aus oder fährt er runter?
da es so ein "alter" rechner ist kann es sein dass schon lange nicht mehr entstaubt wurde? bzw mal die wlp ausgetauschtwurde...diealtern recht schnell -> zocker soalle 2 jahre spätestens auswechseln.... -> keinegute ableitung vom proz zum kühler -> zu heiß -> safety first -> shut down wegen überhitzungsschutz...

sry wegen schreibweise bin leiccht erheitert xDDD

danke schön erstaml

der Rechner geht einfach im IDLE aus.ich habe Windows neu installiert und ihn entschtaubt .mal sehen ich werde das nezteil umtauschen

Hi,
du kannst Windows ne Stunde lang installieren, aber sobald es drauf ist läuft der PC nur noch 2 Minuten?

Marjoker

ja das hat mich auch gewundert:confused_alt::confused_alt:.so netzteil gewechselt kein erfolg

also es bleibt nur noch das mainboard ach der pc ist kein 10 € wert deswegen lohnt es sich nicht ein mainbord zu kaufen.na ja gut danke für jede antwort die ich bekommen habe

Zurück
Oben