Userabmeldung und PC geht alleine aus!

Traindriver

Newbie
Hallo, habe mich hier eben erst angemeldet. War vorher schon einige male hier um zu lesen. Mein PC lief bis vor 3 Tagen ohne Probleme, und dann fing es auf ein mal an....Mitten im arbeiten werde ich mit meinem Benutzerkonto abgemeldet und mein PC fährt sich wie von Geisterhand selbst herunter. Mittlerweile kann ich froh sein wenn er mal eine Stunde läuft. Er macht das mit meinem "Defaultuser" und mit dem Administrator. Wenn ich auf das Benutzerkonto meiner Freundin gehe passiert es nicht. Genauso wenig wenn ich die Windows 7 Beta am laufen habe. Der Microsoft Support ist auch ratlos. Habe mittlerweile x - Virenscans durchlaufen lassen...nichts. Meine Ereignisanzeige ist auch clean. Bin hier langsam aber sehr sicher am verzweifeln und habe keinen Plan was ich noch anstellen könnte. Klar einfach nen neues Profil, nee ist nicht. Habe zu viele sehr wichtige Dinge in dem Profil. Bin über jeden Tipp sehr dankbar. Mfg. Traindriver

Mein System:

Windows XP Professional mit SP3
Intel Pentium 4 mit 3GHz
Crucial Ballistix 2 GB
Asus P4P800 - e DeLuxe
Netzteil 500W
Samsung 500GB - Platte in 3 Partitionen

Neu installieren da wird wohl irgendwas trotz aller scans auf deinem Rechner sein.

Dann erstelle für dich ein neues Konto "Ich" und kopiere die nötigen Daten von deinem Konto in das neue .
solltest du nicht alles auf einmal kopieren kannst du auf diese Weise sogar dahinter kommen was die Ursache ist

Ändere mal die Passwörter u. probiere verschiedene Kontoeinstellungen (admin, eingeschränkt usw.) aus.

schau mal in der Ereignisanzeige nach, dort steht normal der Grund der Abmeldung.

Ursachen sind Shutdown-Scripte, Viren, Spy/Ad/Malware usw.

Um das Ganze mal etwas einzugrenzen:

Benenne die Shutdown.exe im Windows\System32 und Windows\System32\dllcache Verzeichnis um.

Öffne die Secpol.msc

Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten - Herunterfahren des Systems
Füge hier die Benutzerkonten deines Systems hinzu und entferne alle anderen

hallo, danke für die zahlreichen antworten. meine ereignisanzeige ist soweit sauber. was mir heute aufgefallen ist, die firefox läuft schon mit dem hochfahren des pc. jedesmal wenn ich ihn öffnen möchte steht dann da der prozess läuft schon. und dann sie müssen den prozess beenden oder den pc neustarten. ist nicht nachvollziehbar. es raubt mir den allerletzten nerv.....die shutdown.exe im system32 hab ich umbenannt. im dll.cache ist keine!?

Zuletzt bearbeitet:
hast du den Firefox irgendwo im Autostart?
Ist das die "richtige" Firefox.exe (vergleiche mal die Größe im Taskmanager)

Tja wenn ich das wüsste....gestern war kein guter Tag. Beim Testen hat es mit einem mal verschmort gerochen und dann hat es die Intel Southbridge gehimmelt. Das Board ist damit ex und hopp. Gibt es eigentlich Viren oder so nen Zeugs die Hardware zerstören können??? Ich habe hier nur noch null Plan und die ganze Sache geht mir sowas von auf den Zeiger....Ich könnte.....was ich nur absolut nicht verstehe,warum läuft zum Beispiel die Windows7 Beta stundenlang ohne Probleme???

Weil eventuell dein XP einen Schaden hat.
Einmal falsch runterfahren und es können intern Daten beschädigt sein . Das sollte eigentlich nicht passieren aber .... Und wenn es mal schief geht nützen auch die internen Sicherungskopien von XP nichts denn dann ist es halt schief gegangen
ps istes das Board aus deiner Sig?
Wenn ja ist es ja auch nicht mehr das neueste gewesen. Vor allem ist es ein Asus gewesen

Zurück
Oben