Kann kein @-Zeichen mehr machen

Timur

Cadet 1st Year
Hilfe,
Ich weiß nicht was ich umgestellt habe, aber ich kann seit gestern kein @-Zeichen mehr machen, immer wenn ich "Alt Gr" +Q drücke (wenn ich W drücke passiert dasselbe)schließt mein rechner automatisch Thunderbird, Word, Editor und/oder sogar Winamp mit dazu, nur den Windows-Explorer lässt er offen.
Danke schon mal im Voraus.

Tastatur-Layout in Windows falsch eingestellt (Hotkeys verändert?) Tastatur-Treiber neu installieren, vielleicht hilfts schon. Hast du das Layout auf Deutsch eingestellt?

Dürfte ich Fragen wie du das @ Zeichen in dem Posting gemacht hast, wenn du kein @ Zeichen mehr machen kannst?

Virenscanner usw. schon mal laufen lassen?

.

Das wird am Tastatur-Layout liegen, wenn du XP hast schau mal rechts unten in der Taskbar was da eingestellt ist.

Was soll das denn mit einem Virenscanner zu tun haben?!?

Bin gerade auf der Arbeit und hier spinnt der Rechner nicht rum.
Tastatur deinstallieren muss ich mal probieren, gleich mal mein Laptop anmachen...

Dope4you schrieb:
Dürfte ich Fragen wie du das @ Zeichen in dem Posting gemacht hast, wenn du kein @ Zeichen mehr machen kannst?
Bildschirmtastatur vielleicht?
Oder [strg] + [alt] + [Q] ? ...

127.0.0.1 schrieb:
Was soll das denn mit einem Virenscanner zu tun haben?!?

Plötzliche Veränderungen am Verhalten des Computers können auf ein bösartiges Programm hinweisen. Falls die Veränderung plötzlich und ohne ersichtlichen Grund auftritt kann dies durch sogenannte Viren ausgelöst werden. Wenn der PC ungeschützt im Netz unterwegs ist kann sowas leicht passieren. Meine erste Reaktion ist es bei solchen Problemen erst mal nach der Sicherheit des PCs zu fragen. Falls weder Firwall noch Virenscanner aktiv sind empfehle ich dann erst mal auf Viren zu prüfen.

Daher könnte das mit Virenscanner zu tun haben. Wenn du jedoch zu 100% ausschließen kannst das dieses Verhalten durch einen Virus hervorgerufen wird, dann würde es natürlich unsinnig sein einen Virenscanner laufen zu lassen. Und scheinbar kannst du dies ja zu 100% ausschließen, wie ich deiner Frage entnehme.

Tastatur de bzw neuinstallieren hat ncihts gebracht, lasse jetzt ersteinmal HouseCall drüber laufen
-----
So Housecall findet nichts und AdAware auch nciht also würde ich behaupten der Rechner ist sauber.
Bin nahc wie vor dankbar für jede Idee

Bitte keine Doppelposts! "Ändern" nutzen!

>>>>Update 13:40<<<<
Im abgesicherten Modus kann ich ein @-Zeichen machen mit AltGr+q, nur Gott und Bill Gates wissen warum...
Werde dann wohl nachher Win2000 neu draufhauen, muss ich eigentlich irgendetwas beachten, wenn ich das auf einem Notebook (IBM T20) installiere)?

Danke schon für Eure Hilfsversuche, falls noch jemand einen Tipp hat, her damit! Sollte ich doch noch irgendwie Erfolg haben, werde ich mich melden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben