kann keine daten cd´s brennen mit nero

Pidel0

Lieutenant
ich hab mir heute nen lg dvd brenner geholt, nur schaff ich es leider nicht eine normale daten cd, so wie ich es von cd gewohnt bin zu brennen

als fehlermeldung erscheint, das er nicht auf das medium zugreifen kann und schreiben kann, erforderlich wäre ne cdr....

hab nero 6.** und eine dvd - rw zur verfügung

muss ich in nero war einstellen, weil der untere balken auch nur die kapazität von ner cd-rom zeigt....

plz help

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht ganz klar, was du machen willst: Wenn du ´ne Daten-DVD brennen willst, musst du bei Nero auch angeben untern "neue Zusammenstellung",dass es eine DVD ist (ganz links oben im pull-down-Menü DVD einstellen) - dann dürfte auch der Volumenbalken unten richtig angezeigt werden.

Bevor du auf ne neue DVD-RW schreiben kannst, musst du sie formatieren bzw. wenn du sie schon benutzt hast, ggf. löschen

ja du hast mir einen guten tip gegeben:) das man zwischen cd und dvd wählen, klappt jetzt super:)

wie formatiert man die cd? bei mir wurde sie so geschrieben?
mfg

Pidel0 schrieb:
wie formatiert man die cd? bei mir wurde sie so geschrieben?
mfg
Also formatieren musste ich den Rohling auch nicht, aber wenn Du sie (die DVD) nocheinmal beschreiben willst musst Du bei Nero unter dem Punkt "Rekorder" "Rewritable-Disk löschen" ausführen. ;)

Nö, zum ersten Mal ist die DVD +-RW meiner Meinung nach unformatiert. Kann mich auch irren. Das wird aber netterweise erledigt, wenn man sie löscht. Selbst wenn man sie nicht löscht oder ähnliches wird dich Nero fragen, wenn du schreiben willst :D

Götterwind schrieb:
Nö, zum ersten Mal ist die DVD +-RW meiner Meinung nach unformatiert. Kann mich auch irren. Das wird aber netterweise erledigt, wenn man sie löscht. Selbst wenn man sie nicht löscht oder ähnliches wird dich Nero fragen, wenn du schreiben willst :D
Eine unformatierte CD/DVD kann man auch nicht löschen, was soll man denn löschen wenn nichts drauf ist? Und wonach soll Nero Dich fragen, wenn Du schreiben willst?