CD´s brennen unter linux fehlerhaft ?

apexero

Lieutenant
hallo

neulich wollte ich zum ersten mal unter linux eine cd brennen , genuergesagt eine cd kopieren
also k3b gestartet und ich konnte gleich loslegen.
quellcd rein auslesen und image erstellen
rohling rein und brennen

fehlermeldungen gab es keine, allerdings konnte die CD einfach nicht erkannt werden später. weder unter linux selbst noch unter windows.

gibts von seiten der kompatibilität probleme unter linux ? mein brenner ist noch nichtmal der neuste, daher kapier ich das ganze nicht

Unter Linux musst die CD Mounten, um die Daten auf der CD lesen zu koennen, warum das unter Windows geht, weiss ich nicht.

mfg

probleme gibts da normalerweise nicht, da alle cds sowohl unter linux als auch unter windows im iso9660 stanard gebrannt werden. ich selbst nutze k3b(ist eigentlich nur ne gui für ne sammlung von brennprogrammen) mit nem dvd-brenner und bis auf die tatsache dass er die dvd+rw-tools nicht findet(ein bug von k3b, ist in den unstable gelöst) kann ich problemlos cds brennen(die auch überall erkannt werden).

funktioniert die gleiche kombination von rohling und brenner unter windows denn problemlos? haste die cd vll nicht abgeschlossen?