Kann keine Hostnames mehr auflösen

deaggi

Cadet 2nd Year
Hi,

ich kann nachdem ich einige Zeit im inet war keine Hostnames mehr auflösen. Das ist sowohl bei DFÜ-Einwahl, als auch bei DSL-EInwahl vom Linux-Router als auch beim WLan-Router so. Ich habe auch schon zwei DSL-Modems ausprobiert, nach einiger Zeit geht es einfach nicht mehr.

Ich habe eine AOL DSL Flat mit 768 KBit.

mfg,
deaggi

Verräst du uns auch noch was über dein System?

NT Systeme haben zB einen Dienst der die Auflösung von Hosts verwaltet - ich denke du hast irgendwelche Dienste deaktiviert, die dafür nötig sind...

Ich hatte das System absichtlich weggelassen, da ich mehrere Systeme benutze und es überall passiert.

mfg,
deaggi

Vielleicht geht der DNS, der Dir zugewiesen wird nicht. Versuch einfach mal einen anderen einzutragen. Adressen hast Du hier. Solltest Du aber vorher mal anpingen um deren Verfügbarkeit zu testen, denn zumindest der Düsseldorfer scheint nicht zu funktionieren.

CU Endurance

Ich habe AOL und hätte auch ganz gerne die AOL-DNS-Server (die ich übrigends selbst nicht finden kann, bzw. die gefundenen gehen nicht)

mfg,
deaggi

Hast du dein System mal gecheckt ob du nicht Malware im Hintergrund laufen hast. Du wärst nicht der erste der von diesem Problem betroffen ist.

Code:
AOL 
dns-01.ns.aol.com
152.163.159.232
dns01.blue.aol.de
193.189.233.45

Keiner der DNS läuft.

deaggi schrieb:
Keiner der DNS läuft.

Dann such doch mal selber danach mittels Google. Ansonsten sei kreativ und schreib AOL ne Mail die sollten es ja wissen.

btw: Google bekommst mit http://216.239.59.99/ :D

Mit den AOL DNS vom Prophet bekomm ich auch nix, der erste löst nicht auf, der zweite reagiert scheinbar nicht.
Nimm einfach andere DNS, der ist von T-Com und scheint auch von nicht-T-Online Anschlüssen zu funzen:
194.25.2.129

Auf deinem linux Rechner kannste das schön testen mit
host [Name zum Auflösen] [DNS] also z.B.
host google.de 194.25.2.129

Zuletzt bearbeitet:
Die IP´s hatte ich mittels google gefunden, getestet hab ich sie nicht. Wie Blutschumpf schon erwähnte kannst du natürlich auch DNS anderer ISP verwenden. Hier noch ne Liste: http://www.fli4l.de/german/dns.htm

Zurück
Oben