kann keine internetseiten mehr öffnen obwohl verbunden

guddy82

Cadet 4th Year
hallo.
habe folgendes problem. gestern abend konnte ich noch mit firefox oder ie ins internet.
habe was runter geladen und deswegen den rechner laufen lassen.
heute morgen ist er zwar an, aber er hat einen neu start gemacht. warum auch immer. nun komme ich nicht mehr ins internet (es lassen sich keine seiten mehr öffnen). fehler ist, das ich angeblich nicht verbunden wäre. bin aber verbunden da downloadprogramme, wenn ich sie start anfangen zu saugen.
virenscan und es wurde einiges gefunden. habe alles gelöst. trotzdem kamm ich nicht rein.
als ich geschaut habe hat sich ein spytool angeblich von microsoft installiert. weiß auch nciht wie das gekommen ist.

habe xp home mit sp 3 drauf. hoffe mir kann einer so helfen. sonst geht wieder nur format c.

AW: kann kiene internetseiten mehr öffnen obwohl verbunden

Welche Firewall hast Du?
Gehe davon aus, das es daran liegt.
Am einfachsten ist es zu testen, indem Du Deine Firewall oder ein "Internet Security" Progamm
mal ausschaltest und Firefox startest.
Aber ACHTUNG, der PC ist dann nartürlich nicht gesichert...

habe nur die windows firewall drauf. aber die war schon aus. hab sie mal ein und wieder ausgeschaltet.
läuft alles über einen router. habe aber seid gestern nichts mehr verändert. das kann nur mit einem der tojaner oder viren zu tun haben.

edit: firefox sagt, das die verbindung unterbrochen wurde.

edit 2: wollte gerade man nen alten widerherstellungspunkt nehmen, geht auch nciht mehr. da hat so ein virus irgendwas in der reg gemacht. weiß nur nicht wo, oder wie ich es wieder rückgänig machen kann

Zuletzt bearbeitet:

virenscan und es wurde einiges gefunden.

• Rechner platt machen und neu aufsetzen, ist die sicherste und wahrscheinlich auch schnellste Methode.
  • Maßnahmen ergreifen, dass das nicht wieder vorkommt.

welche maßnahmen, habe gedacht ein virenscaner reicht, der immer läuft.
wieder diese scheiß arbeit.

firefox benutze ich und die anregungen benutze ich auch, bis auf mehrer konten

Kann doch garnicht sein, wo kommen denn die Viren dann her?

die können von überall kommen,die Viecher stecken überall:D

Zurück
Oben