Kann keine Links in PDF Dokumenten öffnen

S

Seargend

Gast
Mahlzeit, ich habe folgendes Problem,
ich kann keine Links mehr aus einem PDF Dokument mehr öffen eine Fehlermeldung kommt auch nicht! Selbst bei ICQ kann ich keine Links mehr öffnen.
Kann mir jemand sagen woran das nun wieder liegt?

Versuch mal deinen Browser nochmals als Standardbrowser festzulegen - notfalls vorher einen anderen Browser als Standard einstellen lassen...

Eventuell sind auch ein paar andere Zuordnungen kaputt, aber das ist ein wenig ins Blaue Raten...

Vielleicht hilft da sogar Hijack this...

Wenn es dann noch nicht klappt können wir noch andere Dinge versuchen, welches Windows und welchen Browser nutzst du?

Benutze Windows XP (Home) mit SP 2 Als Browser den Internet Explorer und Firefox!
Also das mit dem Standart Browser funzt net!!!

Vllt nen Systemwiederherstellungspunkt nutzen...

Ist zwar nicht die eleganteste Möglichkeit, funzt aber recht oft bei mermwürdigem Verhalten... :evillol:

Den Internet Explorer? Das kann vieles heißen...

Systemwiederherstellungspunkt ist eine gute Idee, aber man sollte davor warnen, die XP-Systemwiederherstellung kann auch Dateien löschen die nichts mit dem System zu tun haben (z.B. EXE-Downloads)
Richtig sinnvoll ist das auch nur bei zeitnah festgestellten Problemen...

Ich vermute bei dir stimmt irgendwas nicht in den Datei-/Protokollzuordnungen, aber es ist verdammt schwer zu sagen was es genau ist...
Ich vermute irgendwas mit dem .URL-Zuordnung passt nicht, aberes kann auch genug andere Stellen als Ursache haben...

Wo kann ichdas mit den Url-zuordnungen einsehen (falls es überhaupt geht).
Ansonsten muss ich in den sauren Apfel beissen und meinen Rechner neu aufsetzten!

Hallo,

- ganz sicher bin ich mir nicht, aber kann man bei der aktuellen Adobe Reader Version (8) nicht einstellen, ob Links ausgeführt werden dürfen? (Du gibst leider nicht an, mit welchem Produkt bei dir PDFs angezeigt werden.)

- es könnte auch sein, dass eine eventuell vorhandene Firewall die Ausführung von Links blockiert.

Die Zuordnung von Dateitypen, kannst Du über Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Registerkarte "Dateitypen" und hier die Einträge:

(KEINE) URL:HTTP
(KEINE) URL:HTTPS

mfg

Ria

....

Einstellungen>Allgemein>Verknüpfung aus URL Adressen erstellen bei 8.xx dann bei>