Kann keine Links mehr öffnen - Problem mit Firefox?

Stormtrooper85

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe ein recht dubioses Problem.
Ich kann keine keine Links mehr direkt öffnen, sonder muss sie immer in die Addressleiste des Firefox kopieren, sprich: Ich klcike z.B. in einer E-Mail auf einen Link und nix passiert, während früher sofort eine neue Seite/Tab aufgegangen ist in der die Linkaddresse geöffnet wurde.
Dies betrifft z.B. Links in E-Mails und solche, die ich per Instant Messenger geschickt bekomme.
Früher habe ich auf den Link geklickt und die entsprechende Seite hat sich in einem neuen Browserfenster geöffnet, aber auch alle anderen Links.
Wenn ich z.B. im FRITZ! Startcenter auf die Fritzbox klicke, so hat sich früher immer die Konfigurationsseite der Box im Browserfenster des FF geöffnet.
Dies sind aber nur einige Beispiele.
Das Problem betrifft de facto jeden Link, den man anklicken kann und der ein neues Browserfenster dadurch öffnen sollte.

Das Problem tritt auf, seit ich mein System neu aufgesetzt habe. Ich nutze Version 2.0.0.1 des Firefox.

Woran kann dies liegen und wie schaffe ich es, dass mein Browser die Links wieder automatisch in einem neuem Fenster öffnet, bzw. überhaupt mal öffnet.
Es ist doch sehr mühselig bei jedem Link die URL zu kopieren und das von Hand zu erledigen. :(

Wahrscheinlich ist dein Firefox nicht als Standard Browser eingetragen, es gibt da mehrere Möglichkeiten.

1.

In Firefox selber kannst du Firefox als Standard definieren:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Standard-Browser

hier steht auch:

Links aus Anwendungen öffnen nicht Firefox

Wenn Firefox als Standardbrowser ausgewählt ist, aber ein anderer Browser wie z.B. Internet Explorer bei Links in Anwendungen startet, dann kann es helfen wenn man in den Internet-Optionen den IE als Standardbrowser festlegt und danach wieder den Firefox zum Standard macht.

2.

In der Systemsteuerung, Software, Programmzugriff und -standards festlegen , kann man auch Standards einstellen. Hier kannst auch für andere Programme Standards festlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass die Links gar nicht geöffnet werden. Auch der IE macht keine Anstalten irgendwelche Links zu öffnen.
Werd das aber mal so versuchen wie du gesagt hast. Hoffentlich hilft es. :-)

P.S.: hat geklappt, es funktioniert wieder fehlerfrei. Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben