Kann keine Mails mehr empfangen bei Thunderbird (->Web.de) DRINGEND

computerchecker

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
13
Hallo,

Ich habe zur Zeit ein dringendes Problem, ich kann nämlich keine Emails mehr auf meinem web.de IMAP - Konto und dementsprechend auch bei Thunderbird nicht mehr empfangen! Als ich mir mit meiner anderen Email-Adresse eine Testmail geschrieben habe, kam diese Fehlermeldung:

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
usw...

Seit 4 Tagen, bekomme ich nämlich keine Emails mehr, und das hat mich etwas verwundert...
An meinem Speicherplatz liegt es nicht, da ich mein Postfach auf 500MB erweitert habe, darüber hinaus habe ich meine Ordner schon repariert und komprimiert, und auf POP3 umgestellt...

Ich weiß an dieser Stelle leider nicht mehr weiter, und würde mich über eure dringende Hilfe sehr sehr freuen :-)

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Mfg Herbert
 
@Herbert und genau nach dem "....usw." kommt der interessante Teil! Da steht dann nämlich WARUM es nicht geht!

Wenn Du allerdings weder Senden noch empfangen kannst liegts entweder an den Einstellungen oder an Deinem PW. Kannst Du Dich bei web.de mit der Mail und Deinem Passwort anmleden und hast zUgriff auf Dein Postfach? Wenn ja sind Deine Maileinstellungen im Mailprgramm falsch! WEnn nein, dann hast Du eine Problem mit Deinem PW!
 
Web.de Freemail erlaubt nicht mehr als 1500 Emails insgesamt (also in Gesendet, Posteingang, Postausgang, etc.), unabhängig vom verwendeten Speicherplatz.

Hast du diese Grenze vielleicht errreicht? Hatte dieses Problem nämlich selbst mal...
 
> An meinem Speicherplatz liegt es nicht, da ich mein Postfach auf 500MB erweitert habe

Das funktioniert mit E-Mail-Programmen nicht, nur, wenn man in dem Browser, mit dem man im Internet die E-Mails abruft, die Toolbar installiert hat. Wahrscheinlich ist einfach nur das Postfach voll, aber wer ist schon bei Web?
 
Ist das ein Free-Account? Kann man da nicht alle 15 Minuten nur Mails abrufen?
Muss man bei Web.de POP3 nicht erst aktivieren?
 
Verstehe ich das richtig? Es ist verdammt eilig, das das Problem gelöst wird aber du wartest erstmal vier Tage damit? Versteh ich net.

Vielleicht den Provider fragen, meine Glaskugel braucht 'ne neue Batterie. Der komplette wichtige Teil usw. und so fort fehlt ja auch.
 
Meine Glaskugel sagt dass sowohl der Speicher bei web.de voll ist als auch beim umstellen auf pop3 die ports (und evtl. server) im mail-client nicht geändert wurden.

Hol dir Mailadressen bei anderen Providern und richt ne weiterleitung dorthin ein. Das ist eins der wenigen Dinge für die web.de keine Kohle haben will. Trololol Geschäftsmodell
 
@Tekkno_Frank
Code:
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

  fabian_karl@web.de
    SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<fabian_karl@web.de>:
    host mx-ha02.web.de [213.165.67.120]: 552-Requested mail action aborted:
    exceeded storage allocation
    552-Quota exceeded.
    552 For explanation visit http://postmaster.web.de/error-messages

------ This is a copy of the message, including all the headers. ------

Return-path: <Cyp123@t-online.de>
Received: from fwd24.aul.t-online.de (fwd24.aul.t-online.de )
	by mailout03.t-online.de with smtp 
	id 1Sy9HB-0007Lv-IK; Mon, 06 Aug 2012 00:26:21 +0200
Received: from localhost (XHw9fqZDwhDadWcJET-zkOJXSoFh3YC5bf5e9Ilb7tmcna7HV8cVfK9ROT0U0YmQPr@[172.20.101.250]) by fwd24.aul.t-online.de
	with esmtp id 1Sy9H8-0gKyrw0; Mon, 6 Aug 2012 00:26:18 +0200
MIME-Version: 1.0
Received: from 87.182.238.230:52534 by cmpweb13.aul.t-online.de with
 HTTP/1.1 (NGCS V4-0-6-4 on API V3-11-12-2)
Date: Mon, 06 Aug 2012 00:26:18 +0200
Reply-To: "Cyp123@t-online.de" <Cyp123@t-online.de>
To: kleinerchef96@aol.com, fabian_karl@web.de
X-Priority: 3
X-UMS: email
X-Mailer: DTAG NGCS V4-0-6-4
Subject: test (3. =?UTF-8?Q?f=C3=BCr?= web.de von cyp in folge)
From: "Cyp123@t-online.de" <Cyp123@t-online.de>
Content-Type: multipart/alternative;
 	boundary="=_708da8288d4d4fe1af2276a8128201a7"
Message-ID: <1Sy9H8-0gKyrw0@fwd24.aul.t-online.de>
X-ID: XHw9fqZDwhDadWcJET-zkOJXSoFh3YC5bf5e9Ilb7tmcna7HV8cVfK9ROT0U0YmQPr@t-dialin.net
X-TOI-MSGID: da1894fc-59e0-4588-88c1-ece28adafe29

--=_708da8288d4d4fe1af2276a8128201a7
Content-Type: text/plain; charset="UTF-8"
Content-Transfer-Encoding: 8bit

dfkadfkd 

 POSTFACH FAST VOLL? Jetzt kostenlos E-Mail Adresse @t-online.de
sichern und endlich Platz fÃŒr tausende Mails haben.
http://www.t-online.de/email-kostenlos [1]

Links:
------
[1] http://www.t-online.de/email-kostenlos

--=_708da8288d4d4fe1af2276a8128201a7
Content-Type: text/html; charset="UTF-8"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

<html><head><title></title><meta http-equiv=3D"Content-Type" content=3D"tex=
t/html; charset=3DUTF-8"/></head><body><div style=3D"font-family: arial,hel=
vetica,sans-serif; color: #000000;">
<p style=3D"margin: 0px;">dfkadfkd</p>
<p style=3D"margin: 0px;">&nbsp;</p>
</div><br/><br/><div style=3D"border:0;border-bottom:1px solid black;width:=
100%;">&nbsp;</div><font style=3D"font-family: Arial,Helvetica,sans-serif; =
font-size: 10pt;"><b>Postfach fast voll?</b> Jetzt kostenlos E-Mail Adresse=
 @t-online.de sichern und endlich Platz f=C3=BCr tausende Mails haben.<br><=
a href=3D"http://www.t-online.de/email-kostenlos" target=3D"_blank">http://=
www.t-online.de/email-kostenlos</a></font></body></html>
--=_708da8288d4d4fe1af2276a8128201a7--

Ich kann versenden, aber diese speichern sich nicht im Gesendet-Ordner bei TB (auf web.de gehts!!)
Was ist PW?
@vengeance_1984:
Das mit den 1500 Mails ist ein sehr guter Tipp, weil als ich mich auf meinem Free-mail Konto eingeloggt habe, und dort ein paar Mails gelöscht habe, ging das speichern von mails auch in thunderbird wieder...
das deutet meiner meinung nach alles auf diese 1500 emails hin (die speicherung bei TB erfolgt nämlich unglücklicherweise auf dem IMAP-Server und nicht auf meiner Festplatte..)
und ich weiß das web.de nich grad der beste provider ist :DD
eine weiterleitung erscheint mir auch sehr sinnvoll, jetzt müsste ich nur noch wissen, wie man so etwas im groben anstellt. :)

danke für die zahlreiche, kompetente und schnelle hilfe :-)
 
Deine Mailbox ist voll:

"exceeded storage allocation
552-Quota exceeded"

Ganz einfach! Damit hast Du die Bestätigung. Muss ja nicht zwingend der Platz, wie schon vengeance sagte kanns auch die Zahl sein :)

Das an sich geile daran ist, dass der Fehlerhinweis im Fehlermail steht, sogar ein LINK mit Erklärung ist dabei, den hast Du aber nicht angeklickt!

Zitat: 552 For explanation visit http://postmaster.web.de/error-messages


Soll jetzt nicht gemault sein, aber noch einfacher kann man es Dir nicht machen! Grrrüßle! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
(die speicherung bei TB erfolgt nämlich unglücklicherweise auf dem IMAP-Server und nicht auf meiner Festplatte..)
Das ist der Sinn eines Imap Kontos, auf den Rechner speichern und den Platz auf dem Server freimachen geht nicht?
 
@werkam:
habe ich noch nicht ausprobiert.
@Tekkno_Frank:
Ja, du hast recht, die Zahl wars :D
Ich habe jetzt meinen kompletten Papierkorb und Trash bei web.de gelöscht, und jetzt funktioniert wieder alles :-)
Aber die Mails (Testmails), die ich mir in der Zwischenzeit geschickt habe, sind alle verschollen...
@Forenaffe:
Kannst du oder weranders mir bitte sagen, wie das mit der Weiterleitung zwischen 2 Providern funktioniert? weil ich hab jetz die schnauze voll -.-

danke
 
Hallo,

das liegt am jeweiligen Provider, wie das mit der Weiterleitung geht.

Eine Weiterleitung ist aber auch nur eine eher schlechte Lösung, da die Mail eben als Weitergeleitete markiert wird.

Es gibt auch Mailprovider (zb GMail) die lassen es zu, dann man mit Ihnen andere Postfächer via IMAP/POP3 abholen lässt und sie dann in den Posteingang des neuen Mailproviders packt. Und das ist dann keine weitergeleitete sondern eine *neue* Mail.

Grüße,

Blubbs
 
Die Weiterleitung löst doch Dein Problem auch nicht, die Mails bleiben doch auf dem Imapserver von WEB und wenn der voll ist wird auch nichts weitergeleitet.
 
Wenn das mit Gmail funktioniert, kannst du mir auch noch sagen, wie ich das einstelle? :)
 
Hallo,

Du gehst in den GMail Einstellungen. Dort in dem Reiter Konten und Import auf E-Mails per POP3 aus anderen Konten abrufen:

Dort konfigurierst Du jetzt einfach Deine vorhandene Web.de Mailadresse mit den bekannten Daten.

Dann wird in Zukunft GMail die Mails bei web.de abholen und sie landen in Deinem GMail Posteingang.

Und das tolle daran ist noch, Du kannst, wenn Du eine Mail bei GMail verfasst, sogar Deine Web.de Adresse als Absendeaddresse eintragen lassen.

Grüße,

Blubbs
 
okay, vielen Dank für die Info! ;)
Auch wenns etwas kompliziert klingt, ich werds mal versuchen, und euch dann bericht erstatten.
Danke
 
Zurück
Oben