Kann keine Mails mehr empfangen mit Windows Live Mail

akimann

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
979
Hallo,

ich kann seit heute vormittag keine E-Mails mehr mit Windows Live Mail empfangen und senden. Mit Thunderbird und mit MacOsX Mail gehts ganz normal.
Ich hab nix verstellt oder verändert.
Die Fehlermeldung die immer kommt ist:

Es konnten keine Nachrichten für das Konto "XYZ" gesendet oder empfangen werden. Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten.

Server: 'securepop.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F
Protokoll: POP3
Port: 995
Secure (SSL): Ja

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ?

Gruß
akimann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du in Windows Live Mail in Deinem Konto SSL schon aktiviert? Wenn nein, dann machen. Auf der Homepage Deines E-Mail Hosters kannst Du nachlesen, was einzustellen ist.
Bestimmt hast Du dazu in der Vergangenheit sogar schon Info E-Mails bekommen, die darauf hinwiesen, dass ohne SSL/TLS bald nix mehr geht (Stichwort Sicherheit und Verschlüsselung)...
 
also auf SSL umgestellt hab ich schon, und mit Thunderbird gehts ja. Und die Umstellung ist ja erst am 31.4., heute ist der 10.2..
Hmm, komisch. Ich hab jetzt noch verschiedene Servereinstellungen probiert aber geht nicht.

EDIT: sehr seltsam, gerde eben gings kurz wieder und jetzt wieder nicht, ausserdem funktioniert es in Thunderbird mit anderen Einstellungen als mit Windows Live Mail.
Vielleicht ist ja gerade was mit den Servern, aber wieso dann ein Programm geht und das andere nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermute mal irgendwas stimmt seitens T-Online nicht, habe das Problem heute auch plötzlich bekommen, obwohl es vorher bereits immer mit Windows Live Mail und SSL funktioniert hat.

Nach ein wenig rumprobieren funktionierte es hin und wieder mit dem Posteingangserver "popmail.t-online.de", welcher wohl auch mit SSL läuft (http://kommunikationsdienste.t-onli...en/desktop-windows-live-mail.html#top-of-page)

Aber auch damit ab und zu nicht, auch bei abgeschalteten AV, und ohne SSL gings zumindest beim Testen immer.

Ob das noch Zufall ist, dass diese Verbindungsprobleme nun mit der Bekanntgabe zur Umstellung kommen ... :rolleyes:

@muesler: Da in der Fehlermeldung die aktuellen Einstellungen (Secure SSL: Ja) stehen und diese richtig sind, hättest die zwei Posts mit Hinweis auf die SSL Umstellung sparen können. ;)

Edit: Heute (11.02.2014) ist das Problem wohl behoben und wie vermutet eine technische Störung seitens der Telekom, wie folgt ein Zitat aus dem Service-Forum (https://forum.telekom.de/foren/read...es/fehler-0x800ccc1a,320,11213745,page=1.html)
Hallo Zusammen,

Durch eine technische Störung steth der E-Mail abruf für einige Kunden derzeit nicht zur Verfügung.

Der Fehler ist uns bekannt und unsere Techniker setzen derzeit alles daran, diesen so schnell wie möglich zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.
 
Zuletzt bearbeitet: (aktuelle Information)
Zurück
Oben