kann keine mails ueber outlook aus dem Ausland verschicken

lead341

Lt. Commander
Hallo,

ich habe ueber hosteurope eine domain-Email adresse eingerichtet. Im Outlook-Express musste man dafuer die entsprechenden Daten eingeben (mail.####.com sowie mailout.####.com). Ich bin nun in Brasilien und wollte mit meinem Rechner wie ueblich die Mails verschicken, allerdings ohne Erfolg.
Es kommt die Meldung:

The message could not be sent because one of the recipients was rejected by the server. The rejected e-mail address was 'hahn-immo@gmx.de'. Subject '', Account: 'mail.hahn-immo.com', Server: 'mailout.hahn-immo.com', Protocol: SMTP, Server Response: '550 relay not permitted', Port: 25, Secure(SSL): No, Server Error: 550, Error Number: 0x800CCC79

Ein zweites Problem besteht darin, dass meine Mails (auch von anderen Adressen, z.B. web.de) nun immer mehrmals abgerufen werden, d.h. ich den Spam auch mehrmals erhalten. Woran koennte dies liegen?

Vielen Dank und beste Gruesse,

Andreas

guck mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/fehler-beim-senden-mit-outlook.642863/

Mach einfach mal das, was im vorletzten Post zur Einrichtung eines GMX-Accounts steht, mit den Daten deines Kontos/ Mail-Providers.

Kurz: Ich wette, du hast Outlook falsch eingerichtet

offtopic:
warum um Himmelswillen senden alle, die solche Fehler haben, ungesichert über den port 25?! ... wozu gibt es SSL? ... dann aber beklagen, wenn irgendein Politiker Internet-Überwachung fordert :motz ...

Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die Antworten.

Ich bin leider noch nicht weiter. Ich habe mich mal nach diesem vorletzten Post (siehe Link) gerichtet und ssl aktiviert sowie den Port geaendert (465) - die Fehlermeldung bleibt jedoch und ich kann nichts verschicken.
Koennte es an den pop3 und smtp - Einstellungen liegen? Allerdings hatte ich diese in Deutschland auch immer und da haben die wunderbar funktioniert.

lead341 schrieb:
Allerdings hatte ich diese in Deutschland auch immer und da haben die wunderbar funktioniert.
hast du die Konten neu erstellt, oder funktionieren sie mit derselben Outlook-Installation bei unveränderten Einstellungen einfach nicht mehr?

Wenn neu erstellt: Du hast irgendwas falsch konfiguriert. Lösung: Erstell die Konten komplett neu und folg dabei jedem Schritt aus der GMX-Anleitung.

Falls die Kontoeinstellungen 'einfach so' nicht mehr funktionieren, dann wäre ich überfragt ...

Zurück
Oben