Kann keine TV Aufnahmen mehr schneiden :(

E

emeraldmine

Gast
Hallo, hab hier Aufnahmen vom TV-Reciever, wollte die gerne schneiden, was vorher (vor 5 Monaten) noch prima funktionierte (egal welcher Sender).

Die übliche Schnittsoftware , bei mir TS-Doctor, "funktioniert" nicht mehr, bringt folgenden Fehler siehe Anhang.

Irgendwelche zündenden Ideen dazu ? Oder ist jetzt schon ganz offiziell die Privatkopie verboten oder warum klappt es einfach nicht mehr !?

Grüße

emeraldmine schrieb:
Oder ist jetzt schon ganz offiziell die Privatkopie verboten
Privatkopie wovon? Normale Aufnahmen von SD-Sendern sollten natürlich problemlos funktionieren.

Um was für eine Datei handelt es sich denn genau? Format, ect. pp.
Hast du evtl. ein FW-Update deines Receivers durchgeführt, wodurch die Dateien nun "anders abgespeichert werden"?

.mts FreeTV , Format ? wie finde das raus ?

nein, das Firmware Update kam später , brachte aber keine verbesserten Änderungen bei der Aufnahme :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte gerade noch was reineditiert in meinem ersten Post.

Funktioniert es denn noch mit Dateien, die du früher schon einmal bearbeitet hattest?

mal schauen , gute Idee. Schon gecheckt, der schmeißt den SELBEN Fehler , was ist das nur !?

Dann ist vielleicht die Software vermurkst. Hau die mal runter (wenn möglich mit allen Einstellungen) und installiere sie neu.

das gibt Arbeit, oh mann, deinstallieren und den Reg Editor anschmeißen und alte Version suchen, na dann fange ich mal an, mal schauen obs dann funktioniert.

Hatte vllt die Software ein Update? Sofern eine "normale" Neuinstallation nichts bringt (mit Regeditor würde ich mir da erstmal nichts antun), dann schreib ggf. erstmal den Support an.

Ggf. noch auf nem anderen Rechner testen (am besten auf einem, wo die Software noch nie drauf installiert war), sofern vorhanden.

Ich möchte erst mal wissen um welchen Receiver (Firmware Version) es geht?
Kabel (Name des Anbieters) oder Satelliten.
Welche Sender?

ja dass wird die Lösung sein, einfach das System wechseln, allerdings hab ich hier keine weitere "brauchbare" Hardware. Alles Baujahr 2004 oder älter.

Irgend ne Software haut dazwischen, werde wohl oder übel mal testweise neu drüber installieren müssen.

Achso, ne ältere Software (ohne Updates) und die aktuellen Codec Packs drauf zu hauen hats nicht gebracht.

EDIT:

Sauber ! Nach ner kompletten Neuinstallation mit minimaler Software scheidet der TS-Doctor wieder,
mal schauen wann ich herraus bekomme was das schief gelaufen ist : D

Grüße

Edit: Eines kann man schon sagen, an den Windows Updates in Windows 7 64-Bit liegt es nicht, auch nicht an den Updates von TS-Doctor...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben