kann keine UMTS Verbindung mit dem Notebook herstellen

Agent99

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
454
Guten morgen liebe Community,

ich habe seit kurzem ein Dell E4300 mit UMTS Modul (Dell WWAN 5540). Die Treiber wurden ordnungsgemäß installiert und im Freigabecenter wird das Modul auch angezeigt.

Mein Problem ist, dass ich trotz eingelegter Simkarte (T-Mobile aus meinem Handy mit Datenflat) keine Verbindung hergestellt werden kann. Unten links steht ein X und beim verbinden erscheint die Fehlermeldung, dass keine Verbindungen vorhanden sind.

Brauche ich ggf. eine Software von der Telekom zwecks Verbindungsaufbau oder kann ich auch ohne separate Software eine Verbindung herstellen?
 
D

desmond.

Gast
Die SIM-Karte ist aber aktiv und funktioniert?
Du benötigst keine Software von der Telekom dafür.
Ist der DCP ConnectionManager installiert?
 
K

Kinkaku-ji

Gast
Brauche ich ggf. eine Software von der Telekom zwecks Verbindungsaufbau oder kann ich auch ohne separate Software eine Verbindung herstellen?
Ich nutze bei meinem Notebook die entsprechende Verbindungs-Software vom Provider. Nicht nur beim Handy musst Du dich mit Deinem persönlichen PIN anmelden, sondern auch beim Verbindungsaufbau via Notebook. Möglich, dass es auch ohne Software vom Provider geht, da kann ich aber keine Tips geben. Lade Dir doch einfach die entsprechende Software von der Telekom herunter!
 

Agent99

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
454
Ah, da liegt der Hund begraben. Ich habe den DCP Connection Manager nicht runtergeladen und installiert. Ich werde es heute Abend mal testen und gebe euch ein Feedback.

P.S. was mir auch aufgefallen ist, dass die Simkarte ein Stück aus dem Slot schaut.Ist das normal?
 

Agent99

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
454
Wenn auch spä, aber besser als nie ;)

Habe den Connection Manager runtergeladen und installiert. Simkarte rein und es wurde automatisch erkannt, dass mein Provider die Telekom ist. Funktioniert einwandfrei :)
 
Top