Kann keine Verbindung zu csmg.lgmobile.com:9002 herstellen

GeReg

Ensign
Hallo,

ich wollte mir eine Datei für mein Smartphone downloaden und bekam die Meldung aus dem Betreff. Ich benutze Chrome 24. Das gleiche Verhalten ist aber auch bei dem Firefox 18 und auch beim Internetexplorer 10.

Alles unter Windows 8 Pro 32bit.

Da der Vorgang aber auf meinem Notebook (als Sicherheitsprogramm TrendMicro) ohne Probleme geht, muss es mit der Sicherheitseinrichtung BitDefender 2013 (Firewall??) zusammen hängen. Auf dem Notebook ist die Firewall von Windows 8 in Verbindung mit dem Virusprogramm von TrendMicro im Wartungscentrum angezeigt. Auf dem Desktop ist beides von Bitfender Internet Security aktiviert.

Da ich in Sachen Firewall so gut wie keine Ahnung habe, stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Wo muss ich was freigeben, damit ich Zugriff auf die Seite zum Download bekomme.

http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP990/ANEUDW/V30a_00/V30A_00.kdz

Ich habe einen Screenshot vom Vorgang auf dem Desktop erstellt.

UPDATE:
An der Firewall von BitDefender kann es kaum liegen, da ich diese einmal deaktiviert habe und nach einem Neustart das gleiche Download-Verhalten bei allen Browsern nach wie vor vorhanden ist.

Wer kann mir dazu einen Tipp geben was/wo ich freigeben muss um die Datei downloaden zu können. :(

Anhänge

• Zugangssperre zum Download.jpg
    Zugangssperre zum Download.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Firewall kurz ausstellen, runter laden, wieder anstellen, fertig.

Hallo,

mein Update kam wahrscheinlich nach deiner Nachricht. :o
Tut mir leid :(

Das hatte ich schon ausprobiert, leider ohne jegliche Veränderung.

Hast du mal den Webschutz und/oder(falls vorhanden)den Netzwerkschutz von BitDefender deaktiviert? Ansonsten: mal probehalber BitDefender sauber deinstallieren und dann ausprobieren. Klappt es dann, weißt du das es an BitDefender gelegen hat. BitDefender ist bekannt dafür(ähnlich wie Norton)das es Seiten von sich aus blockt und gerne auch mal ungefragt etwas löscht ohne das der User darauf Einfluß haben kann.
Edit: Die Datei V30 A... könnte ich problemlos von deinem Link aus runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie ich schon aufgeführt habe, konnte ich ja auch die Datei über meinem Notebook (an der gleichen Fritz!box) downloaden. Die Fehleruntersuchung von Windows 8 sagt ja etwas anderes aus (siehe Screenshot). Eine Freigabe des Port 9002 in der Fritz!box für den Desktoprechner hat auch keine Veränderung ergeben.

Ich will die Frage jetzt einmal direkt nach BitDefender schicken. Vielleicht können die mir etwas dazu sagen.

Anhänge

• Netzwerkproblem.jpg
    Netzwerkproblem.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 156
Ich hoffe ich verstehe dich nicht falsch, aber die Datei kannst du doch mit dem Notebook wo TrendMicro drauf ist runterladen und auf dem Gerät wo du BitDefender installiert hast ist das nicht möglich oder? Wenn dem so ist, BitDefender runter und dann abermals probieren.

Hallo,
du hast mich richtig verstanden, aber es gibt so ein kleines Problem mit dem TrendMicro Maximum auf meinem Desktop Rechner in Verbindung mit StarMoney8 (für mich äußerst wichtig). Deswegen habe ich mir Bitdefender angeschafft. Wenn jetzt schon wieder ein Problem damit auftauchen sollte, kriege ich langsam einen Rappel. Aber ich werde es heute Abend noch ausprobieren.

Ich melde mich anschließend noch dazu. Als ich noch den Windows-Internen-Defender und die Windows-Firewall verwendete, hatte ich alle die Probleme nicht. Nur ich habe mich bange machen lassen, von den vielen Berichten für und gegen der Microsoft Variante.

Probier aus ob es an BitDefender gelegen hat und wenn ja, lasse es weg und nimm zum beispiel Avast Free. Microsofts MSE ist halt bei den Tests von AV-Test schlecht und hat nicht Schutzfunktionen die Avast Free zum Beispiel bietet. Es fehlen MSE: Webschutz, Netzwerkschutz, E-Mailschutz, Autosandbox, Verhaltensüberwachung, Phishingschutz usw.
Edit ruft hinterher: solltest du Win8 haben und da Avast Free ausprobieren wollen und es käme da zu Problemen mit BlueScreens, lese dir mal die 2 Links in dem Posting: http://www.rokop-security.de/index.php?s=&showtopic=22372&view=findpost&p=363938 durch. Ansonsten vergiss des Edit.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe es doch schneller getestet, da die Bundesliga im Augenblick nicht so interessant ist.

Leider oder Gott sei Dank liegt es nicht an BitDefender. Ich habe alles komplett deinstalliert und neu gebootet. Dabei ist die Windows-Variante wieder aktiv geschaltet worden. Es muss also woanders dran liegen.

Die Suche geht also weiter und ich bin für weitere Tipps/Vorschläge empfänglich.:)

Vielen Dank für den Tipp. :)

Mit dem Computer-BILD Tool (ist ja die Original-Datei vom Support BitDefender) habe ich es nicht gemacht, aber mit dem REVO Uninstaller Pro. Der hatte übriggebliebene Dateien und Ordner noch angezeigt und diese sind von mir auch gelöscht worden. Ferner habe ich anschließend noch den CCleaner durchlaufen lassen. Mehr geht eigentlich nicht mehr.
Aber wenn mich die Wut packen sollte, werde ich es mit dem Computerbild Uninstaller nochmals probieren. ;)

Übung im Deinstallieren von BitDefender habe ich ja nun schon.:D

Aber vielleicht gibt es tatsächlich einen anderen Grund :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich deinstalliere meist mit Revo Uninstaller oder IObit Uninstaller, nehme danach noch das Uninstall-Tool des Herstellers, boote das System, danach CCleaner Registry Cleaner und die 1 Klick Wartung von TuneUP und Glary Utilities und schau dann noch in Programme und Dokumente und Einstellungen Username/All Users in den Anwendungsdaten nach Resten des gerade deinstallierten Virenschutz Programms oder Firewall. Zusätzlich schau ich dann noch in Systemsteuerung/System/Geräte-Treiber Ausgeblende Geräte anzeigen ob da noch etwas in Nicht PNP Treiber drinnen wäre vom gerade deinstallierten.

Du machst es ja mit Gürtel und Hosenträger :D:D

Ich habe jetzt die Frage auch einmal in die Microsoft Community gestellt.

Ich möchte von einer Webseite folgendes Programm downloaden:
z.B. http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP990/ANEUDW/V30a_00/V30A_00.kdz

Der Zugriff wird verweigert und es kommt beim IE10 folgende Meldung:

Diese Seite kann nicht angezeigt werden:
  • Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse http://csmg.lgmobile.com:9002 stimmt
  • Suchen Sie die Seite mit Ihrer Suchmaschine.
  • Aktualisieren Sie die Seite in ein paar Minuten.
Alle drei Vorschläge habe ich ausprobiert. Aber leider ohne Erfolg

Der Button "Verbindungsprobleme beheben" ergab folgenden Hinweis:

Das Gerät bzw. die Ressource (csmg.lgmobile.com) ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "9002" eingerichtet.

Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator.

Was kann/muss ich einstellen, um den Zugang zur Download-Seite zu erlangen?

Mal sehen ob sich da etwas tut. Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass ich im System irgendetwas freigeben muss. Bloß von Netzwerk usw. habe ich relativ wenig Ahnung.

Du machst es ja mit Gürtel und Hosenträger :D:D
Na klar:D wenn schon, denn schon:D
Was kann/muss ich einstellen, um den Zugang zur Download-Seite zu erlangen?

Mal sehen ob sich da etwas tut. Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass ich im System irgendetwas freigeben muss. Bloß von Netzwerk usw. habe ich relativ wenig Ahnung.
Da kann ich dir auch nicht helfen, hab davon auch viel zu wenig Ahnung. Könntest dich höchstens Mal in Rokop anmelden und dein Problem dort vortragen, da sind ein paar User unterwegs die dir vielleicht helfen könnten.

Zurück
Oben