Kann keine Windows Reparatur machen

Trick_17

Cadet 4th Year
Hallo,

habe hier ein Fujitsu Siemens Notebook stehen,

Amilo M1437G
Ser. Nr. YSAF005746

ist ca. Halbes Jahr alt

ich habe folgendes Problem, er erkennt Prinzipiel keine USB Geräte mehr.

habe schon

1. Service Pack 2 neu Installiert
2. Alle Windows Updates Installiert
3. den Pfad aus der Registry geändert auf "%SytemeRout%\inf"

jetzt wollte ich eine Windows Reparatur machen nur er zeigt mir keine Laufwerke an welche auf welchem ich die Windows Reparatur aus führen möchte. Habe mal im Geräte Manager geschaut welche HDD das ist dort steht dort steht unter "Laufwerke" "SAMSUNG HM080JI SCSI Disk Device". HALLO !? welche Arsch baut in ein Notebook noch SCSI scheiße ein ?! egal :D ist halt ein Fujitsu Siemens und kein Acer oder weiß der Kuckuck :D

vll. kann mir jemand helfen wie ich das hin bekomme eine Windows Reperatur zu machen? oder das es wieder USB Geräte erkennt und auch gleich die Treiber Installiert

Mit freundlischen Grüßen
Tim Feser

Dann solltest Du bei der Reparatur den Treiber für den Controller installieren für das SCSI Device (F6 beim booten drücken und Diskette einlegen).
Bei USB hilft es manchmal alle USB Geräte aus dem Gerätemanager zu entfernen und neu starten, dann werden die Treiber neu installiert.

ok werde das mal machen mit der USB Geräte sache

aber was soll auf dei Diskette drauf ? kannst du mir das mal erzählen :D

Auf die Diskette kommen die treiber für dein SCSI-Controller rauf die du eventuell bei dein Hersteller aufer HP findest.;)

sew17 schrieb:
Auf die Diskette kommen die treiber für dein SCSI-Controller rauf die du eventuell bei dein Hersteller aufer HP findest.;)

schon klar aber da steht nichts nur was von einem SATA

Dann hast Du wahrscheinlich eine SATA Platte drin und für den dazugehörigen Controller benötigst Du den Treiber. Wäre mal ganz gut wenn Du mehr Infos zur Hardware geben würdest.

werkam schrieb:
Dann hast Du wahrscheinlich eine SATA Platte drin und für den dazugehörigen Controller benötigst Du den Treiber. Wäre mal ganz gut wenn Du mehr Infos zur Hardware geben würdest.

kann dir sagen welche HDD drine ist so steht im Geräte Manager drine "SAMSUNG HM080JI SCSI Disk Device"

Samsung HM080JI 80GB SATA 5400 U/Min.,8MB, 2,5" sollte es dann wohl sein, diese wird an SATA betrieben, was unter dem OS als SCSI geführt wird. Dazu solltest Du mal auf der Mainboardcd nachsehen ob es einen Treiber gibt oder eine Diskette dafür erstellen.

werkam schrieb:
Samsung HM080JI 80GB SATA 5400 U/Min.,8MB, 2,5" sollte es dann wohl sein, diese wird an SATA betrieben, was unter dem OS als SCSI geführt wird. Dazu solltest Du mal auf der Mainboardcd nachsehen ob es einen Treiber gibt oder eine Diskette dafür erstellen.

soll ich das ganze Notebook zerlegen und mir damit die garantie am arsch machen nur um aufs mainboard zu scheuen ? *mkey*

Warum musst Du, wenn Du auf der Mainboardcd nachsiehst welche Treiber benötigt werden, das Notebook zerlegen? Wäre mir neu wenn man eine CD durchsucht einen Rechner zerlegen zu müssen. :lol:

Zurück
Oben