Kann keinen anderen AntiVirus installieren, endet im Desaster

dann machst du defintiv etwas falsch.
BD free ist eines der problemlosesten gratisantivirenprogramme.
kommt bei mit zigmal absolut problemlos zum einsatz.
 
Terrier schrieb:
https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/
Windows Defender: 0,5 Punkte Abzug bei der Geschwindigkeit und Benutzbarkeit kann man auch drüber streiten.
Das der Defender sich in der letzten Zeit zu einer ausgewachsenen Loesung entwickelt hat haben auch die Leute dort bemerkt. ;)

Grundproblem ist allerdings, dass das Volk nicht glaubt das es ohne staendige PopUps auch "sicher" ist. :evillol:

BFF
Ergänzung ()

Halt und Stop!

Kann es sein das der TE eigentlich ein Troll ist?

769841


Da fragt z.B. @dr. lele ob der TE ein bestimmtes Produkt auch mal installiert (1) hat und der TE sagt NEIN und behauptet, das dass nicht installierte Produkt selbiges Fehlerbild (2) wie irgendwas von Kaspersky zeigt! Das ist verdammt mutig @mkdr !

Ich bin draussen.

BFF
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
mkdr mal von deinem Fäkaljargon abgesehen können sich wohl tausende Nutzer von Bitdefender Internet Securitiy nicht über die Qualität beschweren. Und sind die unabhängigen Test's alle Fake? Ich nutze den auch schon seit Jahren und hatte nie irgendwelche Probleme. Er läuft unauffällig im Hintergrund und bremst mein System niemals aus. Nun zu diskutieren ob man eine AV zusätzlich braucht ist wieder eine ganz andere Geschichte. Bitdefender hat Funktionen die der MS Scanner eben nicht hat wie zum Beispiel jedes eingesteckte Medium (USB) zu scannen. Oder einen Wallet und und und
 
agando schrieb:
Bitdefender hat Funktionen die der MS Scanner eben nicht hat wie zum Beispiel jedes eingesteckte Medium (USB) zu scannen. Oder einen Wallet und und und
Dafür ist es ein zusätzliches Unternehmen dem du Zugriff auf alle deine Daten gewährst, davon ab, dass die Sicherheitsmechanismen des Browsers außer Kraft gesetzt werden, was der Defender nicht tut. Absolute Sicherheit hast eh nicht. Mein Interesse wäre daher eher so wenig permanente Zugriffe wie möglich auf meine Daten zuzulassen. Aber gut, muss jeder selbst wissen, wem er vertraut und wem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und John Sinclair
K-BV schrieb:
dass die Sicherheitsmechanismen des Browsers außer Kraft gesetzt werden, was der Defender nicht tut. Absolute Sicherheit hast eh nicht. Mein Interesse wäre daher eher so wenig permanente Zugriffe wie möglich auf meine Daten zuzulassen. Aber gut, muss jeder selbst wissen, wem er vertraut und wem nicht.
Welcher Browser ? Ich benutze nur Firefox mit allen seinen Möglichkeiten. Immer wieder schön zu lesen das sich angeblich jemand in der Nähe von Deutschland versucht einzuloggen wenn ich meine email's abrufe. Und ansonsten laufen die beiden gut nebeneinander her.

769940


Mehr will ich nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
K-BV schrieb:
Einer von vielen Beiträgen zu dem Komplex, betrifft FF: https://winfuture.de/news,95972.html
Na da haste ja die Bildzeitung der IT rausgekramt. Das habe ich auch schmunzelnd gelesen. Bei den Millionen Konfigurationen die beim PC möglich sind wird es immer welche geben wo es nicht läuft und es wird immer welche geben, so wie mich, die noch nie Probleme gehabt haben. Noch nichtmal mit Vista. Und ich bin seit Windows 3.1 dabei. Also seit 1992, und noch nie einen Virus gehabt. Woran das nun wieder liegt? :rolleyes:
 
Der Artikel ist nur exemplarisch. Das Thema ist überall hoch gekocht zu dem Zeitpunkt und die Diskussion hält bis heute an. Dass das Thema ziemlich kontrovers disktutiert wird ist eh klar. Schliesslich geht es hier um eine Menge Geld und die Antivir-Connection ist natürlich nicht so einfach bereit sich von den properen Fleischtöpfen verjagen zu lassen. Die haben ja schon diverse male angedroht, MS zu verklagen, wie seinerzeit mit den fremden Browsern, wenn sie nicht weiter ungehinderten Zugang erhalten auf das BS. Ausnahmsweise stehe ich hier aber mal auf Seiten von MS.
Möge sich jeder seine eigene Meinung bilden. Für mich persönlich ist es ein eher zu vernachlässigendes Problem, da meine Produktivrechner mit Linux laufen. Trotzdem begrüße ich es, dass MS es nach so vielen Jahren endlich für nötig erachtet hat, sich mal selbst um eine gute Antiviruslösung zu kümmern, und damit in gewissem Maß, einen weiteren Zugriff von Instanzen, denen ich eher misstraue, auf meine Daten, überflüssig macht. Jeder, buchstäblich jeder weniger, der in meinen Sachen rum rührt, ist kein Verlust. Aber das ist mein/unser Konzept für so was ähnliches wie Datensicherheit zu sorgen. Jeder der sich überhaupt drum sorgt, ist schon ein Gewinn für die IT-Sicherheit im Allgemeinen.

L.G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Danke für die Links! Letzteres war mir nicht bekannt. Mit dem Fazit
Microsoft ist gut beraten, mit der AV-Branche freundschaftlich zusammenzuarbeiten. Denn gerade im Sicherheitsbereich ist ein gesunder Wettbewerb wichtig. Mit dem kostenlosen Windows Defender als Bestandteil des Betriebssystems hat Microsoft eine bevorzugte Position und damit den Markt der AV-Hersteller kräftig durchgerüttelt.
stimme ich zwar nicht unbedingt überein, aber letztlich war nichts anderes zu erwarten. Wie gesagt, da steht viel viel Geld auf dem Spiel.

L.G.
 
Zurück
Oben