Kann man 2 proxy nutzen?

UweMoyela

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte mich gerne bei meiner Uni per proxy einwählen (genauergenommen: IE, Einstellungen, Verbindungen, LAN-Verbindung, automatisches Konfigurationsscript verwenden) und dann dort auf Ressourcen zugreifen, an die ich ohne Proxy nicht rankomme. Das funktioniert zwar zu hause aber ich möchte es auch bei der Arbeit so einrichten...

Leider ist der Internet-Zugang auffe Arbeit auch über nen proxy geregelt (LAN-Verbindung, proxy benutzen, genauer port ist definiert).

kann ich das irgendwie einstellen? wenn ich den proxy von der arbeit rausnehme komm ich nirgendwo mehr rein, mit dem proxy kann ich kein script für die uni eintragen...kann man das kombinieren?

Die Admins sind nicht so hilfreich, ich weiß nicht ob die das eher nicht möchten oder es wirklich nicht geht...

Vielen Dank!!

@ baFh:

Vielen Dank!

Hab mich da jetzt mal durchgelesen und werde ein paar erste versuche unternehmen...

@ alle: kennt sich da sonst noch jemand mit aus?

schau mal erstmal ob auf arbeit das verändern von daten und einstellungen zulässig ist.
und ob du auf "nicht-arbeits-relevante" seiten surfen darfst..

naja, das ist ein kleiner eiertanz...

ich will ja nicht P2P oder so machen, ich möchte im grunde für die arbeit uni-ressourcen nutzen für die ich teil des uni-netzwerks sein muss (Datenbanken, Analyse-Tools, etc).

an den einstellungen möchte ich auch nichts verändern hier, lediglich sie evtl tunneln. ;)

Zurück
Oben