Proxy mit IP:Port:User:Passwort unter Android wie nutzen?

Arion

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
702
Hallo,

ich habe mir übergangsweise ein Samsung mit Android zugelegt. Nun versuche ich erfolglos meinen privaten Proxy auf dem Gerät einzurichten so das dieser systemweit genutzt wird. Es sollen möglichst alle Apps den Proxy benutzen.

In den Android Einstellungen lässt sich ein Proxy unter den Wlan Einstellungen konfigurieren. Allerdings lassen sich hier nur die Proxy Adresse und der Port konfigurieren. Benutzer und Kennwort können hier nicht eingegeben werden.

Gibt es einen Trick für die Konfiguration von privaten Proxys oder eine spezielle Apps die das ermöglicht?
 
Klikidiklik schrieb:
Probier es mal mit der App Proxydroid.
Die App ermöglicht die Eingabe von mehreren Daten aber leider benötigt die App Root Rechte. Rooten möchte ich das Smartphone eigentlich nicht.


Aldjinn schrieb:
Hast du mal die Schreibweise
Bash:
Benutzer:Passwort@IP:port
probiert?
Ja gerade eben. Funktioniert leider auch nicht. Der Benutzer und das Passwort werden ignoriert so das ich nur den Browser nutzen kann und dort jedes Mal den Benutzer + Passwort eingeben muss. Der Proxy sollte global für alle Apps genutzt werden.
 
Zurück
Oben