Kann man auf dem Bild sehen,dass meine i5 2500k schrott ist ?

PcFreakUser

Lieutenant
Also ich habe hier im Forum schon mal nachgefragt , ob mein system bzw. was genau in meinem System kaputt sei... nun habe ich mal meine CPU raus gehollt (da man vermuttet das diese kaputt ist) und ein Foto gemacht.. villt. können die fachleute unter euch dort etwas komisches oder merkwürdiges erkennen ?
(dies ist also meine i5 2500k..)
sam3292zrdyxq2htv.jpg
[/url][/IMG]

DANKE SCHON MAL

Link Zum Therad https://www.computerbase.de/forum/t...ringen-tastatur-auch-nicht-pc-kaputt.1055566/

Zuletzt bearbeitet:
im oberen bereich erkennt meine eine ablagerung , hattest du einen kurzen im system ? oder ist das noch der rest deiner WLP ?.
Versuch das mal zu reinigen , am besten mit isopropanol .

der link zum thread wo der defekt festgestellt wurde wäre nützlich

Jap, es fallen nur die pads oben auf die bedeckt sind mit iwas.

oben rechts der 2. Reihe Oben

so wird man da nichts erkennen können , zudem erleidet eine cpu nur in seltenen fällen einen defekt , meist wen man beim übertakten nicht aufpasst , da kann ganz schnell mal was schief gehen .

Aber sonnst alles okey ? (aber daraus kann man den Defekt nicht ausschließen oder ?)

Und es wird die WLP sein.. soll ich die da irgend wie mit einem Tuch vorsichtig *abreiben*?

edit: ich habe wahrscheinlich beim OC bisle scheiße gebaut.. deswegen...:D

EDIT2 : Wo soll ich bitte schön isopropanol herbekommen ? geht das nicht irgend wie anderres ? und ist das den Wichtig das weg zu bekommen ?
VILLT. ist sie ja deswegen kaputt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja mach das weg, WLP leitet nämlich keinen Strom und das ist bei nem elektrischen Kontakt logischerweise schlecht. Evtl. hilfts ja

Durch n Fotogucken kann mann nicht viel über die CPU sagen.
Ein entsprechender Test der CPU ist ratsam.

Was macht der Prozessor denn nicht ?

Klingt ja alles bisschen komisch, was Du hier vorträgst !

Was das für Flecken sind auf den Kontakten, must Du doch vor Ort besser sehen können, als wir hier auf dem Foto !

Und auch wenn das wie WLP aussieht, was hat denn WLP auf den Kontakten zu suchen oder wie sollte die dort hingekommen sein ? Das müsstest Du doch selbst bemerkt haben, wenn Du bei der Montage da WLP planlos in der Gegend herumgeschmiert haben solltest !

Aber wenn es tatsächlich eine Verschmutzung ist, dann müsstest Du das doch - wie gesagt -am schon längst selbst festellen gekonnt und versucht haben, diese einmal vorsichtig zu entfernen - mit Q-tips und ggfls. etwas Lösungsmittel, wobei Du als erstes vielleicht nur Wasser einsetzen solltest !

es ist doich schon obskur, dass Du uns hier ein Bildchen vorlegst, ohne dabei auf die Flecken einzugehen; man darf doch wohl davon ausgehen, dass Du so gut siehst, dass Du die selbst schon entdeckt hattest !

Oder sind die Flecken nur Reflexe auf dem Foto ? Aber auch dann hättest Du das selbst ffeststellen können müssen, bevor Du uns das alles hier auftischst !

Und im übrigen befinden sich viele Millionen von Schaltern innerhalb einer höchst komplexen Innenarchitektur einer CPU - wie kommst Du dann darauf, dass man einen Fehler in diesem Bereich von Außen an den Stromkontakten erkennen sollen müßte ?

Zuletzt bearbeitet:
was für einen Lüfter hattest du beim OC verwendet?

Du kannst damit herausfinden ob die CPU noch funktioniert, sofern das Mainboard noch in Takt ist.

Einfach in nen PCI Slot und den Fehlercode nachgucken.

Falls du keinen PCI Anschluss hast gibts das auch für (mini) PCIe, ist aber ne Ecke teurer

Zuletzt bearbeitet:
Im letzten Thread hat man dir schon gesagt was du machen sollst. Warum jetzt nochmal ein Thread :rolleyes:

Wenn du deine CPU beim Übertakten zerschossen hast, selber Schuld. Entweder du versuchst sie auf gut Glück umtauschen zu lassen oder du hast eben Pech gehabt.
Die Leute hier im Thread werden dir auch nicht helfen können bzw was du gegen WLP machen kannst wurde dir auch schon geschildert.

Zurück
Oben