Kann man auf dem Bild sehen,dass meine i5 2500k schrott ist ?

Wegen der Reinigung brauchst Du Dir keine großen Sorgen zu machen, einfach mal mit einem feuchten Q-Tip auspropieren. An den Kontakten passiert so schnell nichts, die sind vergoldet, also inert, was bedeutet, dass sie unter den jeweilig gegebenen Bedingungen mit potentiellen Reaktionspartnern (etwa Luft, Wasser, Edukte und Produkte einer Reaktion) nicht oder nur in verschwindend geringem Maße reagieren.

Tja, dann teste die Piep Methode und reinige den Prozessor von der WLP. Was du dazu verwenden sollst wurde dir geschrieben.
Mehr wird man hier auch nicht machen können -.-
Natürlich kannst du dir auch noch diese PCI Karte für 10 € schicken lassen. Ist ja nicht mein Geld.

Andere Frage, wie schauen die Pins im Sockel auf Board aus?

Un nimm was mit Alkohol... Evtl. ne alte Zahnbürste zum reinigen...

Zuletzt bearbeitet:
Joo, mach das mal mit dem Q-Tips ! Und nimm sie vielleicht auuch mal für Deine Ohren ! *grins

Denn ich frage jetzt doch nochmal, warum hast Du das nicht schon versucht, bevor Du zwei Threats zu diesem Problem aufgemacht hast ? Wenn die Flecken wirklich nicht nur auf dem Bild, sondern auf den Kontakten sind, musstest Du das doch schon vorher germekt haben und Dich hier nicht so ahnungslos stellen !

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde jetzt sagen.. sieht alles aus wie es sollte.. aber habe mal ein Bild gemacht..:D
(ja ich hab´s mit den Bildern )

EDIT:

Naja.. 1. ich hatte angst da was an der CPU zu machen (also mit Flüssigkeiten ect.) und 2. dachte ich mir nichts dabei..

aber mache es nun sauber
und sage euch dann ob es was gebracht hat

Jop, der Sockel schaut soweit i.o. aus...

Biggunkief schrieb:
WLP leitet nämlich keinen Strom und das ist bei nem elektrischen Kontakt logischerweise schlecht.
Oder ganz im Gegenteil durch silberhaltige WLP die dann Kontakte überbrückt.
Ich bin mir nur nicht sicher ob der Silberanteil dabei ausreichend hoch ist um die WLP leitfähig zu machen.

Also nach dem *waschen* der CPU ist trozdem nichts besser geworden.. aber ich habe mal mein Ohr gewaschen..:D und gelauscht... und gehört wie die Festplatte *hochgefahren* ist... ist das ein zeichen dazu,dass das Maindboard okey ist ? Und wirklich nur die cpu defekt ist..?

PcFreakUser schrieb:
edit: ich habe wahrscheinlich beim OC bisle scheiße gebaut.. deswegen...:D

erklär mal genauer.. so hat keiner was davon... was hast du genau gemacht ? wie hast du geoced.. was für spannungen usw ? wäre vllt ganz gut anstatt immer nur allgemein rumzulabern, mal ins detail zu gehen, sodass andere leute daraus was schließen können. z.b. ob du die cpu beim ocen tatäschlich putt gemacht hast oder net :)

Also wenn es Interresiert...:

Hab alles doch noch hinbekommen...
CPU also nicht schrott ... Puuhhh...
Maindboard läuft auch ...Puuhhh...
Ich kann es mir nicht erklären was dran war...
Aber immerhin habe ich mir sehr viel nerven gespart.. sonnst würde ich ja die CPU wegschicken.. bla bla bla..

Danke euch :D

EDIT: Nun stelle ich den Takt der CPU wieder auf 3,3GhZ

Ich kann Dir schon erklären, was dran war :

Du hattest die Kontakte versabbert ! Und jetzt nach der Reinigung bekommen die wieder Schluß !

Aber wie ich schon sagte ! Das hättest von alleine merken und die erst mal reinigen können, bevor Du hier einen Zwergenaufstand angezettelt hast !

PS: ... immer sauber bleiben ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben