Kann man auf nem P5N-D nen E8400 OCen ?

-=Crysis=-

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

wollt mir eventuell nen Asus P5N-D,E8400 mit Corsair Ram 64002X2048CL4 kaufen und wollt fragen ob da ein Fachmann damit den CPU Overclocken kann oder braucht man da ein besonderes Mainboard ?

Habe das Board nicht, aber bei einem 750i kannst du (beziehungsweise ein Fachmann ;)) schon übertakten.

hast ja zwei mal das selbe thema wa?!:D

@icha83411 Ja,sry,habs in den Falschen Thead geschrieben,deshalb hier nochmal :)

Naja ich weiß nit ob ich SLI brauch,schaden kanns ja nit,aber das Board is recht Günstig mit 125€ hoffe das es das in 3 Monaten noch gibt,wenn ich mir nen PC kauf,steh ja auf Asus Boards und nen NForce 750 I isses noch dazu wär genau passend für mein System das ich mir wünsche :D

Ehhhh nene.

Auf keinen Fall ein SLI Board kaufen wenn man SLI nicht von anfang an braucht...

Denn es ist allgemein nicht zu empfehlen und schon garnicht Nachrüst-SLI.

Kauf dir ein schönes P35 Board und du wirst Spass haben.

[...] aber das Board is recht Günstig mit 125€ hoffe das es das in 3 Monaten noch gibt,wenn ich mir nen PC kauf [...]
Diese Einstellung ist Unsinn, wenn es das Board in drei Monaten nicht mehr gibt, gibt es dafür ein besseres ;)

Ob ein nForce-Board sinnvoll ist, kann ich nicht beantworten. Mein letztes war ein nForce 4 mit AMD-Sockel, inzwischen habe ich ein P35-Board. Eine Meinung über nForce/P35 kannst du dir am besten bilden, wenn du selbst Tests im Internet liest.

Kauf dir nen P5K Pro und freu dich dadran, Nachrüst-SLI/CF ist in fast allen Fällen nämlich wirklich absolut nicht zu empfehlen.

Übrigens sind 3 Monate ne lange Zeit, frag dann nochmal...