kann man bei der 6600 pipelines freischalten?

Marcel28

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
20
Hallo erstmal,:D



ich habe gelesen das man bei einer grafikkarte weitere pipelines freischalten kann!

ich habe die gigabyte gv-n66256dp ab werk hat sie eine passive kühlung druf aber ich habe einen zahlman aktivkühler drauf gemacht taktung hab ich von 400 / 500mhz auf 530/ 620 mhz hochdrehn !!

aber die grafikkarte hat 8 pipelines kann mehr freischalten hab an so 10 oder 12 gedacht und hätte ich wenn es gehn würde einen großen unterschied? hab riva tuner 2 weiß aber nur wie man die takt zahl hoch macht

wer kann helfen?!

danke im vorraus ;)
 
zu den thema gab es schon sooooo viele Beiträge. Sufu nutzen...:)
 
Man kann nur Pipelines freischalten wenn es welche zum freischalten gibt.

Da die 6600 aber meines Wissens keine deaktivierten hat gehts nicht.

Kann mich natürlich auch irren aber dann kann ja nochmal jemand anderes was zu sagen.
 
Grandepunto schrieb:
zu den thema gab es schon sooooo viele Beiträge. Sufu nutzen...:)


eine super hilfreiche antwort! wenn du doch alles weisst und auch findest dann lass uns doch an deinem wissen teilhaben.und wenn du nur so eine scheiss hier postest dannn lass es doch ganz. ist ja schön und gut auf die sufu zu verweisen aber dann verlink doch wenigstens noch was dazu so das der beitrag nen sinn bekommt.
setz dich hin, machs dir bequem , nimm dir ein keks du **********

aber zum thema NEIN du kannst nix freischalten. die 6600 und die gt unterscheiden sich nur im takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Zu deiner Frage zwecks den pipelines. Bei deiner Graka geht das glaube nicht, Du brauchst da schon eine 6800. Ich habe eine 6800LE von haus aus wahren 8 pipelines, und ich konnte sie auf 16 pipelines frei schalten. Sorry Dir :cool_alt: :cool_alt:
 
moe:p schrieb:
eine super hilfreiche antwort! wenn du doch alles weisst und auch findest dann lass uns doch an deinem wissen teilhaben.

Is doch aber die warheit. habe nie behauptet das wissen der welt gepachtet zuhaben. blos kriegt man hier doch ständig auch von anderen solche antworten!
 
Grandepunto schrieb:
Is doch aber die warheit. habe nie behauptet das wissen der welt gepachtet zuhaben. blos kriegt man hier doch ständig auch von anderen solche antworten!


du bist echt ein .....
 
moe:p schrieb:
setz dich hin, machs dir bequem , nimm dir ein keks du **********

Also als DAS kannst du dir sparen! ich bezeichne dich ja auch nicht als a.r.s.ch
 
Kann man nicht.
Die 6600 hat nur 8 pixelpiplines, es sind keine deaktiviert
Freischalten kann man nur bei
6800le (von 8 auf 16)
6800 (von 12 auf 16)
und ich galub bei 6600le (von 4 auf 8)

mfg holle
 
Jungs, aufhörn. Die Verweise von Grandepunto auf die Suchfunktion sind gerechtfertigt, es handelt sich um ein 0815-Thema. Freilich mag es nicht schön sein so eine Antwort zu lesen, aber Tatsache ist: mit nutzen der Suchfunktion mit der hälfte der Begriffe die im Threadtitel stehen wäre es abgehandelt gewesen - fertig.
 
Zurück
Oben