kann man bei einem lottogewinn seine anonymität behalten?

GrumpyDude

Lt. Commander
hi,

wenn man beim lotto gewonnen hat und NICHT will, dass JEGLICHE informationen über einen veröffentlich werden, wird das akzeptiert oder gibt man gewisse eckdaten in den medien IMMER an? (zb aus welchem bundesland der/die jenige gewonnen hat, was für einen beruf er ausübt, wie alt er ist etc)

dass der name nicht bekannt gegeben wird ist mir klar, aber was ist mit den eckdaten?

bisher konnte ich bei JEDEM lottogewinner immer irgendwelche eckdaten erfahren...

die eckdaten werden meistens(ich meine immer) bekannt gegeben. da die lottogesellschaften das so wollen warum auch immer?
...warum die frage hast wohl gewonnen? (LOL)

... habe auch mal gewonnen das waren damals 5000 DM!

Zuletzt bearbeitet:
nein , kannst du nicht . weil spätestens wenn dein bank mitarbeiter bei ner feier zu viel getrunken hat und sagt, ach hey der kerl da hat 38 millionen gewonnen , dann weiß das die ganze stadt ,und das innerhalb von tagen =)

also , geld nehmen und sofort umziehen , sonst wird dein leben zur hölle!

Oder dir nette Bodyguards vor den Eingang stellen, die die krassen Schnorrer und Journalisten davon abhalten dein Leben "normal" zu führen. Klar verändert sich durch so einen Gewinn schlagartig alles, dennoch finde ich ist es möglich durchaus "auf dem Boden zu bleiben", wie man unserlande so schön sagt.

alter Schalter! die gleichen Gedankenspiele hatte ich heute morgen in der Arbeit auch :D

mein Vorteil: ich wohne in München, kenne nichtmal meine direkten Nachbarn und auch sonst ist es hier recht anonym. ich würde die 38.000.000,00 EUR in der Arbeit erstmal nicht erwähnen. sonst kennt einen ruckzuck das ganze Haus. und auch sonst.. würd ichs schön anlegen. wenn die Summe gut genug angelegt ist, kann ich meine Abend mit dem Versuch verbringen, den täglichen Zinsgewinn ausgeben zu wollen :):D

da kriegst du besuch von den entsprechenden mittarbeitern der lottogesellschaft.
die beraten dich.
kannnst das geld auch gleich auf ein neues konto in der schweiz überweisen lassen oder dort selbst einzahlen.

p.s.: wenn du gewinnst, meld dich bitte per persönlicher mail, ich unterstütze dich dann 24h persöhnlich;-)
es giebt auch die möglichkeit das geld als monatliche rente auszahlen zu lassen.
bei den 10.000DM monatlich lebenslang war es eine schweizer bank, auf grundlage von 2 oder 2,5 million errechnet bei einem 35 jährigen mann.

aphroali schrieb:
wenn die Summe gut genug angelegt ist

:) Selbst wenn die Summe richtig besch... angelegt ist reicht es locker... Haben will!

Man kann es wohl uam geheimhalten, wenn man so eine Summe gewonnen hat.
Der eigene Lebensstil wird sich dann ja wohl doch schon ändern, und spätestens wenn man mit dem neuen Ferrari durch die Stadt fährt fällt es auf. ;)
Ich denke in der Stadt wäre es einfach anonym zu bleiben, auf dem Land wird dir örtliche Gerüchteküche dass schneller verbreiten. :D

Ich würd natürlich auch versuchen, mein bisherigen Lebenswandel beizubehalten. Aber wenn dann die ganzen Schmarotzer und neuen "Freunde" dastehen, muss man wohl umziehen.

Es muss ja nicht mal so krass wie in meinem Beispiel sein, aber ich denke man wird sich von dem Geld sicher was leisten, denn jeder hat ja irgendwelche langgehegten Wünsche. Und da kann es dann auch schon auffällig werden.

enrico schrieb:
da kriegst du besuch von den entsprechenden mittarbeitern der lottogesellschaft.
die beraten dich.
kannnst das geld auch gleich auf ein neues konto in der schweiz überweisen lassen oder dort selbst einzahlen.

p.s.: wenn du gewinnst, meld dich bitte per persönlicher mail, ich unterstütze dich dann 24h persöhnlich;-)
es giebt auch die möglichkeit das geld als monatliche rente auszahlen zu lassen.
bei den 10.000DM monatlich lebenslang war es eine schweizer bank, auf grundlage von 2 oder 2,5 million errechnet bei einem 35 jährigen mann.

ne lebenslange monatliche 5.000 EUR Rente? her damit :)

lege ich die 30 Millionen auf einem Konto mit 3% Zinsen p.a. an, sind das immer noch 1.140.000 EUR Zinsgewinn/Jahr, auf den Monat verteilt sind das 95.000 EUR/monatlich oder 3125 EUR täglich, die ich ausgeben könnte. oder stellt euch die Fondsgewinne vor, wenn ihr das einigermaßen geschickt anlegt. wobei mir das bei der Summe dann fast zuviel Risiko wäre. ich glaub ich würd nur ne Millionen nehmen und damit mit den Fonds spielen, im Idealfall werden mit der Zeit 2 Millionen daraus ;D

würde denn keiner hier einen Teil des Geldes spenden? ihr Egoschweine :D

entweder ...

-alles versaufen(und andere drogen) und dann versuchen wenn ich pleite bin bei rtl-aktuell alle 6monate ne beitrag zu bekommen ... und mich so über wasser halten.

-irgenein b-promi den ich nich mag, kaufen und öffentlich zu schau stellen

-100 opels kaufen und crashen lassen :D + mich in alfa-romeo einkaufen und werbung machen

-moderne kunts kaufen und vor den augen der künstler kaputt machen, und sagen "HAHA"
-irgendetwas anderes von "kulturellem" wert kaufen + zerstören und den ursprünglichen inhaber als käufliche-nu**e beschimpfen.

------------------------------------------------------------------------------

so und nu ernst, ...

man kann def. seine identität bewahren, wie das in der praksis dann aussieht ... who knows :D

aber wichtig ist wikrlich, so wenig wie möglich den lebensstyl verändern, denn selbst 38+mil sind bei passendem lebensstyl + wenig einnahmen sehr schnell weg ... for sure.

Bei so sache erinnere ich mich immer an einen Artikel den ich mal gelesen hatte, ist schon Jahre her. Da gab es auch einen großen Jackpot. Nun er beschrieb den Ablauf von einer familie, die alle versammelt waren vor dem Fernseher als die Lottozahlen gezogen wurden. Oma dabei, Sekt für alle. tja und doch nicht die richtigen zahlen, der Vater meinte dann das sie doch alle ein wenig entäuscht waren das es nicht geklappt hatte...

Kommt halt immer auf die Erwartungshaltung an...

Naja wir werden es am Samstag sehen, wenn ich die 38mio gewinne! dann weiss ich es zumindest wie es mit der Anonymität ist :lol:

---

dass mit der Kunst kaufen und zerstören find ich gut :daumen: hihi

wenn ich die gewinne, kriegt jeder der bis jetzt in diesen thread geschrieben hat nen tausender ;D

blubberbrause schrieb:
Bei so sache erinnere ich mich immer an einen Artikel den ich mal gelesen hatte, ist schon Jahre her. Da gab es auch einen großen Jackpot. Nun er beschrieb den Ablauf von einer familie, die alle versammelt waren vor dem Fernseher als die Lottozahlen gezogen wurden. Oma dabei, Sekt für alle. tja und doch nicht die richtigen zahlen, der Vater meinte dann das sie doch alle ein wenig entäuscht waren das es nicht geklappt hatte...

Kommt halt immer auf die Erwartungshaltung an...

Ich finde es auch total dumm zu erwarten, dass man im Lotto gewinnt (mal davon abgesehen dass ich nie Lotto spielen werde.)

mosquito87 schrieb:
Ich finde es auch total dumm zu erwarten, dass man im Lotto gewinnt (mal davon abgesehen dass ich nie Lotto spielen werde.)

erwarten ist vielleicht dumm - aber hoffen ist völlig okay. spannend ist's trotzdem :) und mit deiner einstellung gewinnt man überhaupt nix :p

ich melde mich freiwillig als der beste freund des gewinners ;-)

aphroali schrieb:
wenn ich die gewinne, kriegt jeder der bis jetzt in diesen thread geschrieben hat nen tausender ;D

Eigentlich wollte ich hier nur lesen und nix schreiben aber das sieht ja jetzt anders aus ich will nen tausender haben:D