Kann man bei halboffenen Kopfhörern den Sound nach außen gut hören?

sBouti

Cadet 3rd Year
Guten Tag,
ich bin am überlegen, ob ich meine jetzigen DT 770 behalten soll, oder ob ich mir die 880 holen soll, ich will aber unter keinen Umständen, dass irgendwas von meinem Sound ins Mikro (nicht Modmic) gelangt. Ansonsten ist für mich geschlossen aber unnötig, ich höre gerne mein Umfeld. Geht das? Ich habe mir einen Test angesehen, also da war der Sound schon zu hören..

Hallo,

der Sound ist bei einem halboffenen Kopfhörer aussen zu hören. Ob das jetzt zu Rückkoplungen führt, hängt von der eingestellten Lautstärke ab.

Warum willst Du den DT 770 gegen den DT 880 austauschen?? Wäre Geldverschwendung!

Zuletzt bearbeitet:
In der Regel sollte es keine Rückkopplung geben, da der Sound zwar nach außen zu hören ist, aber sehr leise. Das sollte kein Thema sein wenn du die KH nicht direkt an das Mikro haltest. Kannst es ja einfach mal testen: Nimm deinen jetzigen KH mit dem Mikro ab während da dein üblicher Ton in etwas höherer Lautstärke drüber läuft. Wenn du dann keine Rückkopplung hast, dann wird es auch mit dem offenen KH kein Problem geben, weil der Pegel außen nie höher sein wird als der Pegel innen an der Ohrmuschel.

mfg

Auch beim DT-880 kommt nichts ins Mikrofon, bevor Dir nicht die Ohren wegfliegen. ;-)

Ich hab nen DT990 Pro, also die sogenannte offene Variante. Rückkopplungen gibt's da keine, nicht mal ansatzweise... ;)

Da gibts keine Rückkopplung, das passiert nicht mal bei bei meinen Studiomonitoren.

Alles Einstellungssache.

hennmey schrieb:
Warum? Vom Sound ist der auch nicht besser. Jedenfalls nicht bei dem Zweck, für Du ihn brauchst.

Ich weiss nicht was der Einsatzzweck ist, aber der DT-880 hat in meinen Augen schon mind. eine Klasse über dem DT-770 gespielt. Ausgiebig habe ich beide nicht verglichen weil mir der 770er mit dem total überdickten Bass überhaupt nicht zugesagt hat.
Sounding ist natürlich geschmackssache...

Zurück
Oben