schooldrivaaa
Ensign
hey leute,
nach langem und intensivem studium sämtlicher FAQs und beiträge steht die konfig zu 99%
CPU E8400
MOBO P5Q-E
RAM A-DATA Vitesta 800MHz CL5
Graka HD 4870 "Accelero S1 Edition"
NT Enermax MODU82+ 525W
HDD Western Digital Caviar Blue 640GB
DVD-Brenner LG GH20NS
CPU-Kühler Noctua NH-U12P
Case
Gigabyte 3D Full Tower Mars
oder
Lian Li PC 7 B Plus II
Meine Fragen:
1. Ist das System silenttauglich?
2. Ist das Lian Li Case auch für extreme Zimmertemperaturen im Sommer ca 30° geeignet bezüglich der Abwärme?
3. Da ich sowohl Silent - als auch Performancebetrieb plane, überlege ich zusätzlich eine Lüftersteuerung zu kaufen oder reicht Speedfan?
4. Kann man mit Speedfan "Profile" erstellen um zB zwischen Silent im Windows und Performance im Gamebetrieb umzuschalten?
5. Wie weit kann man mit dem gewählten RAM übertakten? Es heißt immer 1000Mhz wenn man extrem übertakten will, aber ab wann ist "extrem"?
nach langem und intensivem studium sämtlicher FAQs und beiträge steht die konfig zu 99%
CPU E8400
MOBO P5Q-E
RAM A-DATA Vitesta 800MHz CL5
Graka HD 4870 "Accelero S1 Edition"
NT Enermax MODU82+ 525W
HDD Western Digital Caviar Blue 640GB
DVD-Brenner LG GH20NS
CPU-Kühler Noctua NH-U12P
Case
Gigabyte 3D Full Tower Mars
oder
Lian Li PC 7 B Plus II
Meine Fragen:
1. Ist das System silenttauglich?
2. Ist das Lian Li Case auch für extreme Zimmertemperaturen im Sommer ca 30° geeignet bezüglich der Abwärme?
3. Da ich sowohl Silent - als auch Performancebetrieb plane, überlege ich zusätzlich eine Lüftersteuerung zu kaufen oder reicht Speedfan?
4. Kann man mit Speedfan "Profile" erstellen um zB zwischen Silent im Windows und Performance im Gamebetrieb umzuschalten?
5. Wie weit kann man mit dem gewählten RAM übertakten? Es heißt immer 1000Mhz wenn man extrem übertakten will, aber ab wann ist "extrem"?
Zuletzt bearbeitet: