kann man das so kaufen?

schooldrivaaa

Ensign
hey leute,

nach langem und intensivem studium sämtlicher FAQs und beiträge steht die konfig zu 99%

CPU E8400
MOBO P5Q-E
RAM A-DATA Vitesta 800MHz CL5
Graka HD 4870 "Accelero S1 Edition"
NT Enermax MODU82+ 525W
HDD Western Digital Caviar Blue 640GB
DVD-Brenner LG GH20NS
CPU-Kühler Noctua NH-U12P
Case

Gigabyte 3D Full Tower Mars

oder

Lian Li PC 7 B Plus II

Meine Fragen:

1. Ist das System silenttauglich?
2. Ist das Lian Li Case auch für extreme Zimmertemperaturen im Sommer ca 30° geeignet bezüglich der Abwärme?
3. Da ich sowohl Silent - als auch Performancebetrieb plane, überlege ich zusätzlich eine Lüftersteuerung zu kaufen oder reicht Speedfan?
4. Kann man mit Speedfan "Profile" erstellen um zB zwischen Silent im Windows und Performance im Gamebetrieb umzuschalten?
5. Wie weit kann man mit dem gewählten RAM übertakten? Es heißt immer 1000Mhz wenn man extrem übertakten will, aber ab wann ist "extrem"?

Zuletzt bearbeitet:
1. Lass diesen Quatsch mit 1000 Lüftern und irgend einer Lüftersteuerung. Das braucst du einfach nicht, die P4 Zeiten sind vorbei. Ein leiser 12 cm vorne und hinten reicht ganz dicke aus!

2. 800 MHZ RAM -> 400 MHZ FSB -> 3,6 GHZ CPU

extrem ist meist mit einen fsb um 450- 500 =)) ist aber ansichts sache !!
von a-data sind di 4-4-4-12 auch sehr guenstig !!
hast du dir das NZXT hush angeschaut ? sehr gutes case mit guter kuehlung uns silent
ich hatte das hush und hatte alle luefter (auser graka) immer 100% laufen.
es war trotzdem sehr leise !! und performance war auch leicht genug !!
bist du dir sicher dass der accelero s1 auf die hd4870 passt??

das hush habe ich mir angeschaut, gefällt mir sehr gut.
die meinungen darüber gehen leider sehr auseinander.
jemand hier im forum meinte, dass die hush lüfter lauter sind als die von lian li.
außerdem würde ich gern selbst "modden" und nicht vorgefertigt kaufen.

ist echt ne schwere entscheidung :rolleyes:

mit der hd4870 bin ich sicher, ist schon montiert :cool_alt:

gut. das hush ist wirklich nicht laut. mein seasonic und meine 8800gts 512. war lauter..
viel zu modden ist bei dem gehaeuse aber wirklich nicht, da hast du recht..

speedfan funktioniert natuerlich nur wenn man die luefter an das mainboard anschliest ! wieviel luefter willst du in dein system gebn???
den Luefter der grafikkarte kannst du mit rivatuner regeln. den CPU kuehler im bios. fuer was brauchst du speedfan ??

eigentlich nicht mehr nehmen als schon drin sind, 1 vorne 1 hinten
ich würde das ganze zunächst ohne speedfan testen. speedfan würd ich nur brauchen wenn mir das ganze system im normalbetrieb zu laut ist

Zurück
Oben