Kann man den Namen eines Servicetechniker erfahren?

Richtig, sehr wahrscheinlich war der Servicetechniker vorher an KVz oder MFG. Man kann ja sowas per Ferndiagnose bereits gut eingrenzen. Wenn man da den Anschluss per ILTF misst, dann bekommt man entweder 0m Länge raus (Anschluss geht direkt vom MFG weg) oder wenn über zusätzlichen KVz die Länge des Querkabels.

Er wird dann zunächst dorthin geschaut haben und da hing der Draht in der Luft. Dann wird er 1+1 zusammengezählt haben und wusste was im Haus zu tun ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85 und blastinMot
Delgado schrieb:
Hallo Natalie,

eine Beschwerde im eigentlich Sinn hatte ich auch nicht vor, es ging mir eher darum, für das Thema künftig zu sensibilisieren. Man könnte das ja eventuell so weitergeben für Schulungen usw., da so etwas es ja doch auch erheblichen Aufwand nicht nur für die Betroffenen, sondern auch für die Störungsstelle + Techniker bedeutet :)

Guten Morgen,

ich verstehe deinen Ansatz auf jeden Fall. Nur sind derartige Hinweise bei uns so nicht vorgesehen. Es gibt bei grobem Fehlverhalten eine Beschwerdemöglichkeit. Ich gehe, wie auch die anderen User, von einem früheren Dokumentationsproblem oder dergleichen aus. Hier lag dann der Fehler auch auf unserer Seite.

Wir sind aber auf jeden Fall an der Qualität dran. Wie du hier schon schreibst, ist ein erneuter Termin mit unserer Technik ein enormer Zeit- und Kostenaufwand, der für andere Fehler investiert werden könnte. Hier haben wir uns schon sehr verbessert (siehe bessere Termintreue).

Viele Grüße

Natalie P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85, Delgado und Incanus
Telekom hilft schrieb:
ich verstehe deinen Ansatz auf jeden Fall. Nur sind derartige Hinweise bei uns so nicht vorgesehen.
Die sind vorgesehen zwischen den beiden Technikern. Egal ob Telekom oder Subunternehmer.
Der zweite Techniker sieht ggf. direkt welcher Techniker vorher den Auftrag hatte oder kann dies über interne Nachfragen herausbekommen und einen entsprechenden Hinweis geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Ich kenne ja die Mieter über mir, die bekommen doch sicher auch ein Serviceprotokoll, wo der Name des Technikers festgehalten ist. Jedenfalls weiß ich den Namen meines Technikers, ich habe heute mein Protokoll bekommen :)

Aber ich verfolge das nicht weiter nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
blastinMot schrieb:
Die sind vorgesehen zwischen den beiden Technikern. Egal ob Telekom oder Subunternehmer.
Der zweite Techniker sieht ggf. direkt welcher Techniker vorher den Auftrag hatte oder kann dies über interne Nachfragen herausbekommen und einen entsprechenden Hinweis geben.

Das ist sicherlich ein Weg. Der zweite Techniker hat hier den Fehler ja ermittelt und behoben. Von meiner Seite aus habe ich hier aber nur die "Beschwerde" als allgemeines Mittel.

Ich bin sicher, dass jetzt am Gebäude alles richtig dokumentiert ist und so ein Fehler nicht mehr passieren wird.

Viele Grüße

Natalie P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, eifelman85, Delgado und eine weitere Person
Zurück
Oben