Kann man die Daten auf einer SSD auf eine HDD einfach rüberschieben

burakcankonnn

Cadet 2nd Year
Kann man die Daten auf einer SSD auf eine HDD einfach rüberschieben oder muss man den Pfad der Programme dabei auch ändern. Danke im Voraus?

lg Burak

Was denn jetzt?
Daten oder Programme?

Daten: Kein Problem
Programme: Hängt vom Programm ab. Nimm halt Symlinks, dann merkt das OS gar nicht, dass da was verschoben wurde. (Kostet nix, ist beim OS dabei, bezahlst Du was bist Du auf einen Geldschneider reingefallen)

Zuletzt bearbeitet:
Also Programme nein. Dafür braucht man ein spezielles Programm (was das kann). Zb Acronis True Image HD 2015 (kostet Geld).

Du kannst Daten nicht kopieren ohne den Pfad zu ändern. Wenn der Pfad gleich bleibt, hast du ja nichts bewegt. Logisch, oder?

Den meisten Programmen ist es ziemlich egal, wo sie liegen. Schieb einfach alles da hin, wo es hin soll und wenn etwas nicht startet, einmal das Setup bemühen und fertig.

HisN schrieb:
Was denn jetzt?
Daten oder Programme?

Daten: Kein Problem
Programme: Hängt vom Programm ab. Nimm halt Symlinks, dann merkt das OS gar nicht, dass da was verschoben wurde. (Kostet nix, ist beim OS dabei, bezahlst Du was bist Du auf einen Geldschneider reingefallen)

Wird der verbrauchte Speicher dann freigegeben in dem Laufwerk wo ich die Daten bzw Programme entnehme?

Ja, denn Du hast doch danach gefragt wie man Zeug rüberschiebt, und nicht wie man es nur kopiert ... ich hab das jedenfalls so verstanden :-)
1337 g33k schrieb:
Du kannst Daten nicht kopieren ohne den Pfad zu ändern.

Doch mit Symlinks. Dabei wird dem OS einfach gesagt der Pfad deutet jetzt woanders hin, heißt aber immer noch genau so.

Kleine Beschreibung wie das Programm (das zu Windows gehört) benannt ist und wie die Syntax aussieht.
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tipps/2032826/trick_symlinks_unter_windows_nutzen/

und wem das zu hoch ist (gehöre ich übrigens auch dazu)

Kostenlose GUI
https://dirlinker.codeplex.com/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben