Kann man die Google suche individuell einrichten?

off-the-wall

Cadet 4th Year
Hallo,
mein Situation ist wie folgt:
Wenn ich bei google suche möchte ich oft nach Diskussionen suchen oder die anderen Suchoptionen wie "Zeitraum anpassen..." anpassen.
Nun finde ich es lästig immer auf "Mehr" zu klicken bzw. auf "Suchoptionen" um dann erst meine Auswahl treffenzu können...
Ich verstehe ja den Reiz einer einfachen Oberfläche aber es bringt mir nichts wenn die Optionen versteckt werden die ich fast jedes mahl brauche. Ich habe nun mal genug Platz auf meinen Bildschirmen.
Nun Meine Frage:
Gibt es irgend eine Möglichkeit die Google Suche so anzupassen, dass diese Optionen immer angezeigt werden?

falls ihr nicht wisst wovon ich rede in dem Bild ist das "Mehr" Menü offen, ich könnte mir vorstellen, dass diese Optionen einfach der Reihe nach in der grauen Leiste stehen...
google suchoptionen.JPG

Danke für eure Hilfe :)

Eigentlich sollten UserScripte ja in jedem modernen Browser funktionieren, offiziell läuft das Script Googlifix aber nur im Firefox und Chrome (mit Hilfe von Greasemonkey beziehungsweise Tampermonkey). Auf der verlinkten Webseite ist ein Screenshot und darin kannst du gut erkennen, dass Googlifix das alte Design der Suchmaske wiederherstellt. So sind auch alle hinter dem "Mehr"-Menü versteckten Links wieder direkt sichtbar.

Das scheint in letzter Zeit in Mode zu kommen, einfache Bedienkonzepte zu verkomplizieren.
Früher konnte man die Sprachauswahl der Suchergebnisse am Seitenrand sofort anklicken. Jetzt muß man erst in ein Untermenü, um darin die gewünschte Funktion zu finden.

Schon mal danke an den wertvollen Tipp @dreamy_betty ich werde da mal weitersuchen.
Nun will ich noch anmerken, dass ich seit eh und jeh Opera benutze und auch dabei bleiben werde.

Edit: Ok ich bekomme dieses Greasemonkey Skript jetzt nicht zum laufen... hat jemand anderes das vielleicht geschafft?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine personifizierte Suche bei Google, die automatisch abläuft. Und zwar: Solltest du nicht bei jedem Beenden deines Browsers alle Cookies löschen, dann merkt sich z.B. Google, was du in die Suchmaske eingibst und welche Seiten du anklickst und versucht dann die Suchergebnisse etwas anzupassen. Ansonsten bleibt wohl nur der Klick auf -->mehr, um die Suche zu verfeinern...

Zurück
Oben