Kann man diesen Player ausblenden, der auftaucht, wenn man die Lautstärke ändert?

JeyBee

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
36
Ich regle mit den Multimediatasten meiner Maus die Lautstärke und was taucht oben rechts in der Ecke inkl. des Lautstärkereglers aus: ein verhältnismäßig riesiges Fenster, indem ich sehe, welcher Musiktitel gerade läuft (von Spotify, Youtube oder VLC Player). Das ist ja ganz toll, aber es ist 5 Sekunden oder so da, was schon nervt, weil es Sachen verdeckt, aber noch schlimmer ist, dass wenn sich dieses Fenster wieder ausblendet, man mit der Maus in dieser Region des Bildschirms etwas machen weill, dass dann dieses Fenster sich wieder "aktiviert" (wenn man zu früh mit dem Cursor da war). Dann muss man erneut 5 Sekunden warten. Das frisst Zeit und ich finde dies Fenster super nervig. Ich brauche das nicht. Kann man das abschalten? Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-12-29 122725.png
    Screenshot 2020-12-29 122725.png
    14,2 KB · Aufrufe: 173
T.N. schrieb:
Du meinst diese Overlay Einblendung? Logitech Maus/Tastatur? Linux oder Windows?
Ich meine, dass ich diese Einblenung (Anhang) deaktivieren möchte.
Ergänzung ()

Zensai schrieb:
Ja okay, das ist schoin mal nicht schlecht. Jetzt kann ich es bei Chrome deaktivieren, aber hab dann auch nicht mehr die Möglichkiet, meine Multimedia-Tasten zum Starten oder Stoppen eines Videos oder Songs zu benutzten.
Heißt das, dass man diese Einblednung nicht komplettt deaktivieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "tolle" Funktion hat mich auch schon genervt, ist leider schon lange in Windows 10 eingebaut und Microsoft konnte sich bisher nicht dazu herablassen mal eine Funktion zum Abschalten einzubauen.

Es geht aber zum Glück trotzdem, dazu gibt es mittlerweile eine Einstellung in Chrome (siehe oben) und Firefox (media.hardwaremediakeys.enabled) bzw. für Spotify soll es hier zu finden sein:
Menu > Edit > Preferences > (scroll down) Display options > Show desktop overlay when using media keys

Bei anderen Apps oder generell abschalten geht leider nur mit externen Tools wie z.B. das hier:
http://wordpress.venturi.de/?p=1

Aber der Nebeneffekt das die Media-Tasten dann auch nicht mehr reagieren bleibt leider.
Da kann man dann nur immer wieder über die App Feedback an MS senden damit sie es auch schön weiterhin ignorieren... :grr:
 
unRODbar schrieb:
Es geht aber zum Glück trotzdem, dazu gibt es mittlerweile eine Einstellung in Chrome (siehe oben) und Firefox (media.hardwaremediakeys.enabled) bzw. für Spotify soll es hier zu finden sein:
Danke für die Hilfe. Vor allen Dingen die Einstellung bei Spotify hat mir sehr geholfen, da meine Mediatasten immer noch funktionieren.
unRODbar schrieb:
Aber der Nebeneffekt das die Media-Tasten dann auch nicht mehr reagieren bleibt leider.
Da kann man dann nur immer wieder über die App Feedback an MS senden damit sie es auch schön weiterhin ignorieren... :grr:
Ich verstehe es auch nicht. Das schadet denen doch nicht, diese Funktion einzubauen. Und die Mittel dafür haben sie zu 100%.
Ergänzung ()

T.N. schrieb:
Du meinst diese Overlay Einblendung? Logitech Maus/Tastatur? Linux oder Windows?
Das hier ist btw das Forum für Windows 10 Fragen, aber guut
 
meine tasten funktionieren momentan auch nicht ohne das ich irgenwas gemacht habe
und auch nur in dem fenster welches grade offen ist
 

Ähnliche Themen

Antworten
128
Aufrufe
37.566
Zurück
Oben