Kann man eine ATI 4870 an einen TV anschließend?

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,
da ich nichts falsch machen bzw. riskieren will, frage ich hier besser vorab nach.

Kann man den Computer mit einem HDMI Fernsehgerät und der ATI 4870 verbinden?

Ich würde gerne eine Videos bzw. Streams, die über das Internet abrufbar sind, über den Fernseher darstellen.

Ich weiß, dass die 4870 einen HDMI Ausgang hat, aber reicht dieser aus oder muss ich den Fernseher einfach via HDMI Kabel mit dem PC verbinden?

Danke

FohlenBoy schrieb:
Ich weiß, dass die 4870 einen HDMI Ausgang hat, aber reicht dieser aus oder muss ich den Fernseher einfach via HDMI Kabel mit dem PC verbinden?
Dieser reicht aus und deswegen musst du den Fernseher mit dem PC verbinden.

Ja ATI lieferte bei deiner Karte den DVI -> HDMI Adaper mit! Und ganz wichtig, es funktioniert nur mit diesem Originaladapter! ( Ich glaube wegen dem Sound )

Gruß

Du kannst die HD4870 einfach über den mitgelieferten DVI-HDMI-Adapter und dann über das HDMI Kabel anschießen. Der Ton wird auch über die HD4870 ausgegeben, wenn sie Standardausgabegerät ist oder nichts anderes angeschlossen ist.

Ein Fernseher ist in dem Sinne auch nicht's anderes als ein Monitor.

Von daher kannst du ihn einfach anschließen

Klar! Reinstecken und wohlfühlen! :D

DVI-HDMI-Adapter wird nicht gebraucht, da FohlenBoy's 4870 einen HDMI-Ausgang hat, genau wie bei meiner 4870 Vapor-X. Es wird also lediglich ein HDMI-Kabel benötigt.

Okay, also ohne Adapter.

Kann ich das im laufenden Betrieb machen und sozusagen sowohl über den Monitor wie auch über den Fernseher die PC Oberfläche sehen oder muss man den Monitor abklemmen?

Danke

unter windows 7 nur die windows taste + p drücken und dann auswählen

wichtig beide anzeigen müssen die selbe auflösung unterstützen

und im ati treiber den overscan auf 0 stellen wenn das bild nicht passt

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (Vista64) sieht das etwas anders aus, einfach auf "2" klicken, dort "Desktop auf diesen Monitor" erweitern" und dann PNP oder Standard Monitor auswählen?

Danke

Anhänge

• monitor.jpg
    monitor.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 133
Geht auch im CCC. Und die Bildschirme können auch verschiedene Auflösungen haben.

Zurück
Oben