Kann man einen Dell Pc modden sprich overlocken ?

ssj3rd

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
2.946
Ich habe hier einen Dell Pc stehen (8300 serie), wie üblich von dell aus sind alle daten im bios "fest" und lassen sich nicht ändern ( speicher, prozessortakt etc ), gibt es inzwischen tricks mods etc um diese "festigkeit" auszuhebeln oder lässt sich da nachwievor nichts ändern ?

Bin jetzt aber echt mal gespannt auf antworten.

Mfg
ssj3rd
 
zu hardewareseitigen sachen weiß ich nichts.
aber du könntest einfach mal die programme "cpu fsb" und/oder "clockgen" ausprobieren!
damit kannst du die spannungen bzw den fsb unter windows verändern und hochsetzen. musst halt nur genau dein mainboard kennen ... sprich typ fabrikant usw.
 
Motherboard Name Dell Dimension 8300

Das sagt mir zb das info tool everest, wie kriege ich den heraus was für ein mainboard ich exakt habe ?

Mfg
ssj3rd
 
das ist die exakte bezeichnung.

dell verbaut eigene boards
 
Hallo,

ich selber besitze einen Dell 8400. Du kannst an den Dell Rechnern gar nichts machen!!! Weder Hardware noch Softwareseitig. Kein Tool funkt. da!


Eben Dell.

Gruss
 
Na das ist ja mist, ich hoffe wenigstens beim gehäusetausch den ich demnächst vorhabe gibt es keine schweirigkeiten, nicht das die hardware auch nur in dell gehäuse passt dann ärger ich mich wirklich schwarz.

Mfg
ssj3rd
 
Wundern würd mich das nicht wirklich auch wenn ich es nicht glaube. War bis zu einem defekt mit einem Dell Laptop immer für die Marke aber man ist wirklich sehr eingeschränkt mit den Geräten, sei es beim übertakten oder Ersatzteilbesorgen auf dem freien Markt. Ich bin zumindest vorsichtiger geworden DELL weiterzuempfehlen, ich vermisse einfach zuviel was ich bei jedem PC von der Stange bekomme, und damit meine ich keine Systemabstürze.
 
Man muß sich entscheiden (auch als Unternehmen), was man haben möchte:

Garantierte Stabilität oder möglichst viel Freiheiten.

Für den Bastler ist ein Dell-System nicht zu empfehlen (wobei ich mich frage, wieso ein solcher auf die Idee kommt, sich so ein Sytem zu kaufen).
Für Unternehmen sind die PC's aber durchaus eine Alternative. Wer schon einmal 50 PC's von Möchtegern-Hackern betreut hat, weiß die "Bevormundung" von Dell zu schätzen.
Man muß sich eben vorher informieren (und daran scheitert es ja eigentlich grundsätzlich, da die Mentalität sich hin zu "Erst kaufen, dann fragen" entwickelt hat).
 
hm nun ja ich bin momentan dabein nen p3 von dell zu clocken bin aber auch noch nitcht weiter aber ich denk mal das einzigste was gehen könnte ist ein biosflash...
 
Als ich mir den pc vor 2 jahren gekauft habe war ich ja noch kein "bastler" , das hat sich erst durch meine ausbildung geändert die ich seit einem halben jahr habe als IT-systemelektroniker, im moment versuch ich grad alles erdenkliche was mit einem pc machbar ist, aber an dell beisst man sich nun wirklich die zähne aus grml

Mfg
ssj3rd
 

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
1.080
Zurück
Oben