kann man gelöschte whatsapp nachrichten wiederherstellen?

Plumbus

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
433
Kann ich whatsapp nachrichten wiederherstellen die jemand anderes gelöscht hat?

ich weiß das es apps gibt jedoch muss die app erst drauf sein dann geht es.

gibt es einen weg wie man gelöschte nachrichten im nachhinein trotzdem lesen kann?
ich habe viele gelöschte nachrichten und würde gerne wissen was drin steht.
danke :)
 
Vielleicht einen alten Backup einspielen ?
 
wie meinst du das? ändert das was an den gelöschten nachrichten?
wie soll das gehen?
 
Plumbus schrieb:
wie meinst du das? ändert das was an den gelöschten nachrichten?
wie soll das gehen?
Klar, wenn du nach dem Handy Backup kein Internet hast sind alle alten Nachrichten noch drin.
Also zu mindestens bei einem iphone ist das so.
 
Ja das klappt natürlich nur wenn du einen Backup hast. indem die Nachrichten noch drin sind. Mein Whatsapp macht z.B. täglich ein Backup... wenn ich heute einen Chat lösche und den Backup von gerstern wieder einspiele sind die Nachrichten wieder da.

Kommt halt immer drauf wie alt der backup ist, ob du die nachrichten zu dem zeitpunkt noch bzw. schon hattest etc.
 
Wenns keine alte Nachricht ist, die auch im Backup ist, kannst du die gelöschte nicht mehr wiederherstellen.
 
Auch wenn aktiviert, wird hier nicht nach jeder Nachricht ein Backup gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glZmO
nur um eins klarzustellen, geht es um geloeschte Nachrichten vom Absender? Man hat ja ein Zeitfenster in dem man Nachrichten loeschen kann, so dass sie auch beim Empfaenger geloescht werden.

Ansonsten verstehe ich naemlich folgendes nicht, man weiss ja was man bekommen hat:
Plumbus schrieb:
ich habe viele gelöschte nachrichten und würde gerne wissen was drin steht.
 
abcddcba schrieb:
Man hat ja ein Zeitfenster in dem man Nachrichten loeschen kann, so dass sie auch beim Empfaenger geloescht werden.
Genau 7 Minuten, wenn ich mich recht erinnere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
abcddcba schrieb:
nur um eins klarzustellen, geht es um geloeschte Nachrichten vom Absender? Man hat ja ein Zeitfenster in dem man Nachrichten loeschen kann, so dass sie auch beim Empfaenger geloescht werden.

Ansonsten verstehe ich naemlich folgendes nicht, man weiss ja was man bekommen hat:
ja es geht um gelöschte nachrichten vom absender
glZmO schrieb:
Chatverlauf wiederherstellen

https://faq.whatsapp.com/android/chats/how-to-restore-your-chat-history/?lang=de

Setzt allerdings voraus, du hast in WA die Backup Funktion aktiviert. Wenn du das nicht gemacht hast, einmal gelöscht, immer gelöscht.
also muss ich whatsapp löschen und wieder installieren um an das backup zu kommen?
 
Spar es Dir einfach, die Nachrichten sind weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
hab whatsapp gelöscht und neu drauf jetzt ist alles weg-.- hatte kein backup glaube ich und wenn ja mach ich was falsch
 
Wenn sie vom Absender gelöscht sind, dann bekommst Du sie nicht wieder. Ist auch gut so.
 
Man überprüft auch BEVOR man alles löscht, ob man ein Backup hat.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Plumbus schrieb:
ja es geht um gelöschte nachrichten vom absender
Das kann der nur innerhalb 7 Minuten tun , in der Zeit müsste ein Backup gemacht worden sein.
Womöglich hatt er die Nachricht auch nach einer Minute wieder gelöscht.
 
wenn man die gelöschten nachrichten eh nicht wiederherstellen kann macht es nun auch kein unterschied wusste nicht wie man prüft ob man ein backup hat.
nun da die meisten sagen es geht eh nicht kann man nix machen jetzt sowieso nicht mehr
 
Nickel schrieb:
Das kann der nur innerhalb 7 Minuten tun , in der Zeit müsste ein Backup gemacht worden sein.
Womöglich hatt er die Nachricht auch nach einer Minute wieder gelöscht.
inerhalb von 7 minuten was? lesen, löschen oder backup machen nachdem die nachricht geschickt wurde oder wie? bitte präziser
 
Zurück
Oben