Kann man in den neusten Apple iMac 27" (2010) eine zweite Festplatte einbauen?

Rainer Wein

Cadet 4th Year
Kann man in den neusten Apple iMac 27" (2010) eine zweite Festplatte einbauen?

Vielen Dank! Schade, so ein schönes, neues Riesen-Teil und trotzdem kaum Fortschritt bzw. mehr Platz?

Statt zwei machst halt eine mit 2 TB Platte rein, haste Platz im Überfluss. Ober eine Externe mit FW 800, ist auch nicht langsamer und kannst es erweitern wie du willst.

Alternativ kannst du das DVD-Laufwerk ausbauen und dir da noch 'ne HDD reinsetzen. Passende Einschübe gibt es....

ich würde eine Netzwerkfestplatte von iocell nehmen;
die schiebt auch mit runden > 70 MB/s.

Wäre halt von jeder Dose + wlan abgreifbar?
ich hab mir im Scheisshaus eine lan-Dose installiert. Wenn ich meine Peristaltik freimache, kann ich synchron mit dem macbook bei computerbase surfen....ahhhhh, es ist wieder soweit:D

Hm... Naja, gibt schon eher komische Leute.

Ich würde auch für die Variante "größere Festplatte einbauen" plädieren. Ist das günstigste und auch Energiesparenste.

Diese ganzen tollen 24/7 Netzwerkfestplatten oder sogar NAS halte ich für absolut übertrieben wenn da eh nur ein Rechner dran hängt.

Und wenn man das Gerät nicht öffnen will/kann, besteht immer noch die Möglichkeit eine Externe über FireWire anzuschliessen. Die Übertragungsraten sind so schlecht nicht und ist alle mal günstiger wie irgendwie über Netzwerk/NAS. Und Aufrüsten ist in wenigen Handgriffen erledigt.

der austausch der internen platte ist auch nicht ohne (auch nicht, wenn man von der haarsträubenden zerlegung des imac mal absieht), da man afaik nen passenden anschluss für den hitzesensor braucht, sonst drehen die lüfter permanent auf vollen touren. man kann also nicht einfach irgendeine platte einbauen. als reine datengräber sind firewireplatten absolut ok.

Zurück
Oben