Froschkönig90
Cadet 3rd Year
Hey Leute,
hab jetzt schon ein bisschen durch die threads gelesen werd aber noch nicht ganz schlau daraus.
Ich hab bereits eine DS 212 mit einer 2TB Platte.
Jetzt möchte ich eine zweite Platte einbauen. Ich brauch keine Datensicherung.
Ich weiß es muss nicht die selbe Platte sein.
Jetzt hab ich noch 2 Fragen:
1.
Wenn ich jetzt neben meiner 2TB eine 3TB reinschiebe und sonst nix mache, hab ich dann eine Festplatte im Netzwerk mit 5TB oder 2 einzelne?
2.
Wenn ich eine 3TB reinschiebe kann ich das ganze dann auf Raid0 umstellen? Bzw. was würde mir Raid0 in dem Fall bringen?
edit: hab grad noch bisschen wegen Raid0 nachgelesen. Das bringt mir theoretisch höheren Durchsatz aber meine daten sind alle weg wenn eine festplatte ausfällt. das Lohnt sich ja dann eigentlich nicht für mich...
Ich hoffe jemand erbarmt sich und kann mir weiterhelfen
Schönes Wochenende!
Mfg
Frosch
hab jetzt schon ein bisschen durch die threads gelesen werd aber noch nicht ganz schlau daraus.
Ich hab bereits eine DS 212 mit einer 2TB Platte.
Jetzt möchte ich eine zweite Platte einbauen. Ich brauch keine Datensicherung.
Ich weiß es muss nicht die selbe Platte sein.
Jetzt hab ich noch 2 Fragen:
1.
Wenn ich jetzt neben meiner 2TB eine 3TB reinschiebe und sonst nix mache, hab ich dann eine Festplatte im Netzwerk mit 5TB oder 2 einzelne?
2.
Wenn ich eine 3TB reinschiebe kann ich das ganze dann auf Raid0 umstellen? Bzw. was würde mir Raid0 in dem Fall bringen?
edit: hab grad noch bisschen wegen Raid0 nachgelesen. Das bringt mir theoretisch höheren Durchsatz aber meine daten sind alle weg wenn eine festplatte ausfällt. das Lohnt sich ja dann eigentlich nicht für mich...
Ich hoffe jemand erbarmt sich und kann mir weiterhelfen
Schönes Wochenende!
Mfg
Frosch
Zuletzt bearbeitet: