Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man in so einen Raum überhaupt was basteln?
- Ersteller ProSpeed
- Erstellt am
450€ als Paar oder Einzeln?
Eine bekannte Suchmaschine hat mir Ergebnisse bis 1600€ ausgespuckt.
Wo wird man am besten fündig bei den Boxen?
Dass du so ähnliche hast, hab ich schon recht schnell gemerkt. Sehe ich das richtig, dass das Gold ist und nicht Gelb, was man da sieht?
Werd sie mir die Woche dann mal anschauen gehen, wenn ich wieder gesund bin, wollte dem Ladenbesitzer meine Bazillen ersparen
Eine bekannte Suchmaschine hat mir Ergebnisse bis 1600€ ausgespuckt.
Wo wird man am besten fündig bei den Boxen?
Dass du so ähnliche hast, hab ich schon recht schnell gemerkt. Sehe ich das richtig, dass das Gold ist und nicht Gelb, was man da sieht?
Werd sie mir die Woche dann mal anschauen gehen, wenn ich wieder gesund bin, wollte dem Ladenbesitzer meine Bazillen ersparen
450€ Paarpreis selbstverständlich, will dir keine Lautsprecher vorschlagen die du dir nicht leisten willst. In Fachgeschäften ist normalerweise der eine oder andere Euro herauszuholen, für meine 685 habe ich 750 CHF auf den Tisch gelegt, was immerhin 100.- weniger als der Listenpreis ist.
Die Membran des Tiefmitteltöners ist aus Kevlargewebe und hat einen deutlichen Gelbstich den man je nach Beleuchtung mehr oder weniger sieht. Bei Nichtgefallen gibt es ja entsprechende Abdeckungen.
Die Membran des Tiefmitteltöners ist aus Kevlargewebe und hat einen deutlichen Gelbstich den man je nach Beleuchtung mehr oder weniger sieht. Bei Nichtgefallen gibt es ja entsprechende Abdeckungen.
MichaelMros
Lt. Commander
ProSpeed schrieb:Da gefallen mir gerade der Denon AVR und die Nubert Boxen/Sub am besten. Die Nuberts vor Allem, weil es die hübschesten sind und ich ein kleiner Optik-Fetischist bin.
Das kann ich nachvollziehen. Die beiden Geräte habe ich auch (AVR-1610 und nuBox AW-411) in Verbindung mit zwei KEF iQ7SE und einem KEF iQ2c.
Wäre vielleicht auch was für Dich. Zwei iQ7SE kosten ca. 500 € - wenn es vom Platz her klappt. Eine Nummer kleiner gibts die iQ3. Da ist dann aber auch ein Subwoofer Pflicht, weil die nicht sooo tief spielen.
Wie sieht die Wärmeentwicklung beim Denon aus? Hab zwar extra Fächer im Schrank, aber die sind nur nach Vorne offen und eben recht passgenau. (20x50cm Ausschnitt nach Vorne)
Die PS3 überlebt dort drin ohne die Lüfter hochzudrehen. OK einmal hatte ich vergessen, dass sie noch läuft und die Klappe davor zugemacht, dann war sie ein bisschen am schuften.
Der Denon wird maximal handwarm. Ist bei mir nach hinten offen und hat nach oben ca. 5 cm Luft. Einen Lüfter hat der nicht.
@MichaelMros:
Schwebte mir auch im Kopf herum, da er allerdings keinen Platz schaffen kann/will solltens Kompakte werden. Und wenn ich von 30 cm Tiefe lese passt die iQ3(0) beim besten Willen nicht - und die iQ1(0) erscheint mir persönlich etwas zu klein für diese Zwecke.
Schwebte mir auch im Kopf herum, da er allerdings keinen Platz schaffen kann/will solltens Kompakte werden. Und wenn ich von 30 cm Tiefe lese passt die iQ3(0) beim besten Willen nicht - und die iQ1(0) erscheint mir persönlich etwas zu klein für diese Zwecke.
Hehe ich würde schon gerne Platz machen, aber das geht beim besten Willen nicht - leider.
Ich such nur gerade noch einen Platz, wo ich den Sub unterbringe, aber da hab ich schon die ein oder andere Idee.
Danke euch beiden vielmals!
Ich such nur gerade noch einen Platz, wo ich den Sub unterbringe, aber da hab ich schon die ein oder andere Idee.
Danke euch beiden vielmals!
Im Grunde genommen ist dein Raum gar nicht so kompliziert. Ich hatte mit der Aufstellung meines Systems hier im Studiwohnheim eine ähnliche Herausforderung.
Allerdings hab ich das Problem, dass ich zwei Türen habe, weil ein Balkon mit dran ist.
Bei mir sieht das aktuell so aus.

So schlimm ists gar nicht. Meine "Böxchen" sind ja immerhin auch 115x24x35cm und stehen ca. 15cm von der Wand abgerückt.
Wenn du viel Bass brauchst solltest du auf jeden Fall auf nen seperaten Sub setzen. Dafür wäre ein AV-Receiver besser, da die meisten Stereoverstärker keine Subausgang haben.
Mit 1000€ kannst du schon ganz gut was erreichen, allerdings keinen extremen Bass.
Allerdings wirds selbst mit Kompaktoxen schwer die 1000€ einzuhalten, weil ein brauchbarer Sub einfach schon um 300€ kostet.
Von daher würde ich dir eher raten, erstmal auf große Standboxen zu setzen und später einen Sub dazuzunehmen. Besser Stück für Stück gleich was gutes kaufen, und nur einzelnes nachzurüsten als immer wieder das ganze Ensemble auszutauschen. Wollte früher auch alles auf einmal und hab deshalb bei allem was günstigeres genommen und es schnell bereut. Man kommt denke ich ne Zeit lang ohne extra Sub aus und wenn wieder Geld da ist hat man umso mehr Freude am Sound.
Meine Nubox681 liefern schon einen guten Bass, der im Studiwohnheim absolut ausreicht um selbst vom 9ten Stock aus die Nachbarn im 1ten zu ärgern.
Allerdings hab ich das Problem, dass ich zwei Türen habe, weil ein Balkon mit dran ist.
Bei mir sieht das aktuell so aus.
So schlimm ists gar nicht. Meine "Böxchen" sind ja immerhin auch 115x24x35cm und stehen ca. 15cm von der Wand abgerückt.
Wenn du viel Bass brauchst solltest du auf jeden Fall auf nen seperaten Sub setzen. Dafür wäre ein AV-Receiver besser, da die meisten Stereoverstärker keine Subausgang haben.
Mit 1000€ kannst du schon ganz gut was erreichen, allerdings keinen extremen Bass.
Allerdings wirds selbst mit Kompaktoxen schwer die 1000€ einzuhalten, weil ein brauchbarer Sub einfach schon um 300€ kostet.
Von daher würde ich dir eher raten, erstmal auf große Standboxen zu setzen und später einen Sub dazuzunehmen. Besser Stück für Stück gleich was gutes kaufen, und nur einzelnes nachzurüsten als immer wieder das ganze Ensemble auszutauschen. Wollte früher auch alles auf einmal und hab deshalb bei allem was günstigeres genommen und es schnell bereut. Man kommt denke ich ne Zeit lang ohne extra Sub aus und wenn wieder Geld da ist hat man umso mehr Freude am Sound.
Meine Nubox681 liefern schon einen guten Bass, der im Studiwohnheim absolut ausreicht um selbst vom 9ten Stock aus die Nachbarn im 1ten zu ärgern.
Zuletzt bearbeitet: